ITIL® Continual Service Improvement - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

ITIL® Lifecycle Module

Inhalte

  • Gap-Analyse in Verbindung mit Service Level Management
  • Der Verbesserungszyklus
  • Schnittstellen
  • Grundlegende Aspekte

 

Prinzipien:
  • Unterstützung durch Service Level Management
  • Anwendung des Qualitätszyklus nach Deming
  • Rolle des Benchmarking
  • Framworks, Modelle, Standards und Qualitätssysteme

 

Prozesse in ITIL® Service Continual Improvement:
  • Der 7-Step Improvement-Prozess
  • Integration in die anderen Lifecycle Phasen
  • Service Reporting
  • Vorteile, Unterschiede und Nutzen von Metriken
  • Unterschied zwischen Technologie und Service Management Bereich
  • Return on Investment
  • CSI und Service Level Management

 

Methoden und Techniken:
  • Verwendung von Availability Management Techniken wie Component Failure Impact Analysis, Fault Tree Analysis etc.
  • Nutzung von Capacity, Problem, Risiko und IT Service Continuity Management
  • Einsatz von Benchmarking, Balanced Scorecards und SWOT-Analysen
  • CSI Manager, Service Owner

 

Organisieren:
  • Entwerfen, Implementieren und Füllen einer Kompetenzmatrix (RACI)
  • Rollen und Verantwortlichkeiten (Service Manager, Continual Service Improvement Manager und Service Owner)

 

Technologische Überlegungen:
  • Tools zur Unterstützung der Continual Service Improvement Aktivitäten wie Performance-, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Service Mess- und Business Intelligence Reporting

 

Implementieren:
  • Strategie, Planung, Governance, Kommunikation, Projektmanagement und Betrieb
  • Umgang mit kulturellem und organisatorischem Wandel

 

Herausforderungen, Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken:   Prüfungsvorbereitung:Methode

Unsere erfahrenen und akkreditierten Trainer erklären Ihnen die ITIL® Service Continual Improvement Themen auf verständliche Art und Weise. Diskussionen mit anderen Teilnehmern des Seminars ermöglichen es Ihnen, Ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig das Wissen zu ergänzen. In Übungen können Sie das vermittelte Wissen gleich anwenden.Anhand vonMusterprüfungen werden Sie auf das die ITIL® Service Continual Improvement Examen optimal vorbereitet.

Lernziele

Nach diesem ITIL® Service Continual Improvement Seminar kennen Sie die Inhalte, die im Buch Continual Service Improvement beschrieben werden. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen Ihnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus werden Sie intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt. Weitere Informationen zu ITIL® und unserem ITIL® Angebot finden Sie unter: ITIL-Zertifizierung Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans ITIL® Zertifizierung. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® Continual Service Improvement Kurs richtet sich an IT-Leiter, Technische Leiter, Business- und IT-Führungskräfte, Kontroll- und Aufsichtspersonal, Teamleiter, Service Designer, IT-Architekten, IT-Planer, Berater, IT-Audit Manager, IT-Security Manager, Service Test Manager, Trainer, IT-Qualitätsmanager, Projektleiter, Service Manager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
20.01.2020 - 22.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
01.04.2020 - 03.04.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5269470

Anbieter-Seminar-Nr.: 2412

Termine

  • 20.01.2020 - 22.01.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 01.04.2020 - 03.04.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
20.01.2020 - 22.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
01.04.2020 - 03.04.2020 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›