ITIL® 4 Strategist (MP/SL)– DPI - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Direct, Plan and Improve

Inhalte

Das Modul "Direct, Plan and Improve" vermittelt die praktischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine lernende und sich verbessernde IT-Organisation zu schaffen, mit einer starken und effektiven strategischen Ausrichtung.

Diese 2,5-tägige Schulung verdeutlicht an praxisnahen Beispielen, wie Arbeitsweisen wie Agile und Lean zum Vorteil einer Organisation genutzt werden können. Das Seminar gibt Praktikern eine strategische Methode an die Hand womit sich kontinuierliche Verbesserungen planen und durchführen lassen.

Lenken, planen und verbessern

ITIL® 4 Strategist Direct, Plan and Improve richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen, die an der Gestaltung der Strategie oder der Entwicklung eines sich kontinuierlich verbessernden Teams beteiligt sind. Sie umfasst sowohl praktische als auch strategische Elemente. Daher ist es das universelle ITIL® 4 Modul, eine Schlüsselkomponente der beiden Streams Managing Professional und Strategic Leader.

Ihre Vorteile

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München

 

Teilnahmevoraussetzung

Teilnahmevoraussetzung ist das ITIL® 4 Foundation Zertifikat.

Zertifizierung optional

Wenn Sie die Bezeichnung ITIL® 4 Managing Professional (MP) erhalten wollen, müssen Sie die Zertifizierungsprüfungen der 4 erforderlichen Module erfolgreich ablegen (Prüfungsgebühr je 330 Euro zzgl. Mwst.). Dieses Seminar bereitet Sie ideal auf die DPI-Prüfung vor, die Sie nach dem Kurs ablegen können.

Offizielle Akkreditierung

Unsere Zertifizierungsschulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Von Experten lernen

Unsere Trainer sind durchweg zertifizierte ITIL® Managing Professionals und sind laufend in der Service-Management-Beratung und in Umsetzungsprojekten aktiv. Als Partner von PeopleCert sichern wir Ihnen eine praxisnahe Ausbildung mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten bei den Prüfungen.

Die wesentlichen Kernpunkte sind

  • Den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
  • Die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) verstehen und wissen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
  • Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen verstehen und anwenden können
  • Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements verstehen und anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
  • Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Richtung, Planung und Verbesserung verstehen und anwenden können
  • Verstehen und wissen, wie man Wertströme und Praktiken lenkt, plant und verbessert
  • Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum lenken, planen und verbessern relevant sind:
  • Continual Improvement
  • Organizational Change Management

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Lernziele

Sie sind nach der Schulung in der Lage, eine dynamische und stabile Servicebereitstellung zu garantieren. Dabei können Sie IT-Teams so führen, dass optimierte und zukunftsorientierte digitale Dienste geschaffen werden. Sie wissen wie Sie Veränderungen in Ihren Teams steuern und das Change-Management umsetzen können. Sie haben Instrumente, mit Hilfe derer Sie die Entscheidungsfindung in Ihren Teams erleichtern und eine stetige Verbesserungskultur fördern können. Sie kennen die notwendige Governance, Compliance und Policies, um das IT Service Management in Ihrem Team entsprechend umzusetzen.

Zielgruppen

Sie haben das ITIL® 4 Foundation Zertifikat und wollen das praktische und technische Wissen, wie man erfolgreiche IT-unterstützte Services, Teams und Workflows betreibt. Sie wollen die Bezeichnung ITIL® 4 Managing Professional erhalten.

ITIL® 4 Strategist Direct, Plan and Improve richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen, die an der Gestaltung der Strategie oder der Entwicklung eines sich kontinuierlich verbessernden Teams beteiligt sind. Sie umfasst sowohl praktische als auch strategische Elemente.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
16.02.2022 - 18.02.2022 09:00 - 16:30 Uhr 22.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5534477

Termine

  • 16.02.2022 - 18.02.2022

    München, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
16.02.2022 - 18.02.2022 09:00 - 16:30 Uhr 22.5 h Jetzt buchen ›