ITIL 4 Strategist - Direct Plan and Improve in München - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Inhalte

In dieser zweitägigen Weiterbildung bekommst du ein tiefes Verständnis dafür, wie du die Services in deiner Organisation strategisch planen, umsetzen und kontinuierlich verbessern kannst. Die Schulung macht den Einfluss und die Auswirkungen von Arbeitsweisen wie Agile und Lean erfahrbar und verdeutlicht dir an praxisnahen Beispielen, wie du diese zum Vorteil deiner Organisation einsetzen kannst. Als Praktiker erhältst du eine strategische Methode, mit der sich kontinuierliche Verbesserungen mit der gebotenen Agilität planen und durchführen lassen.

Alle ITIL®4 Module können ausschließlich gemeinsam mit der jeweiligen Zertifizierungsprüfung gebucht werden. Schulungsunterlagen und Prüfung sind auf Deutsch. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Zertifikat ITIL 4 Foundation.

Inhalt der Schulung
  • Grundlagen des ITIL 4 Strategist-Konzepts: Bedeutung für das IT-Service-Management
  • Einführung in die strategischen Planungsprozesse und -methoden
  • Konzepte und Prinzipien: Definition von Geschäftsanforderungen und -zielen
  • Methoden zur Identifizierung von Chancen und Risiken: Im Zusammenhang mit Geschäftsanforderungen und IT-Services
  • Strategien zur Optimierung der Servicequalität und -effizienz
  • Methoden zur Messung und Bewertung: Service-Performance und -Wertbeitrag
  • Best Practices: Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Geschäftsbereichen
  • Methoden zur Verbesserung der: Service-Design- und Service-Transition-Praktiken
  • Methoden zur Verbesserung der: Service-Operation- und Service-Verbesserungs-Praktiken
  • ITIL 4 Best Practices: Krisen- und Service-Level-Management
  • ITIL 4 Best Practices: Kontinuierliche Verbesserung von IT-Services
Zielgruppe

Unsere ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Schulung richtet sich an:

  • IT-Führungskräfte
  • IT-Manager
  • IT-Berater
  • IT-Service-Manager
  • IT-Prozess-Manager
  • Jeden, der an der Planung und Umsetzung von IT-Service-Management-Strategien beteiligt ist

In dieser zweitägigen Weiterbildung bekommst du ein tiefes Verständnis dafür, wie du die Services in deiner Organisation strategisch planen, umsetzen und kontinuierlich verbessern kannst. Die Schulu ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7778382

Termin

25.09.2025 - 26.09.2025 , 09:00 - 16:30 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.297,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

€ 579,53
Zusatzkosten inkl. MwSt.
Prüfungsgebühr + eBook + Education Paket PeopleCert (verpflichtend)

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 13 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service