ITIL 4 Specialist - Create Deliver and Support in München - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Inhalte

Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernst du die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services erweitert. Diese 2,5-tägige Schulung (Start an einem Montag: 9:00 Uhr, Start an einem Mittwoch: 13:30) konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

Alle ITIL®4 Module können ausschließlich gemeinsam mit der jeweiligen Zertifizierungsprüfung gebucht werden. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Foundation-Zertifikat nach ITIL 4. Schulung und Prüfung sind in deutscher Sprache.

Inhalt der Schulung
  • ITIL 4 Service Value System (SVS) und seine Komponenten
  • ITIL 4 Guiding Principles und vier Dimensionen des Service-Managements
  • ITIL 4 Service Value Chain (SVC) und ihre Phasen
  • ITIL 4 Schlüsselbegriffe und Definitionen
  • Best Practices für die Erstellung und Verwaltung von IT-Produkten und -Services
  • Service-Design-Prinzipien und -Methoden
  • Service-Level-Management und Service-Katalog-Management
  • Service-Transition-Prinzipien und -Methoden
  • Change-Management und Release-Management
  • Service-Operation-Prinzipien und -Methoden
  • Incident-Management und Problem-Management
  • Service-Desk-Management und IT-Asset-Management
  • Continual-Service-Improvement-Methoden und -Techniken
Zielgruppe

Die Schulung ist für IT-Profis geeignet, die in der Erstellung, Lieferung und Unterstützung von IT-Produkten und -Services beteiligt sind, insbesondere:

  • IT-Manager
  • IT-Service-Manager
  • IT-Service-Designer
  • IT-Architekten
  • IT-Entwickler
  • IT-Projektmanager
  • IT-Operations-Manager
  • IT-Support-Mitarbeiter

Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernst du die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services ...

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7778364

Termin

24.03.2025 - 26.03.2025 , 09:00 - 16:30 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.297,10

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Zusatzkosten inkl. MwSt.
Prüfungsgebühr + eBook + Education Paket PeopleCert (verpflichtend)

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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