ITIL 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT). 24035 -
Seminar / Kurs
von TÜV Rheinland Akademie GmbH
Kompakt zum ITIL 4 Managing Professional
Inhalte
Dieses fünftägige ITIL 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, um sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices zu beschäftigen und um den ITIL 4 Managing Professional Status zu erreichen. Teil 1 (DSV) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.
7 Schritte und Mapping einer Customer JourneyZielmärkte und StakeholderStakeholdermanagementManaging Stakeholder und PartnerEntwicklung von Kundenbeziehungen – Konzept von Kunden und Benutzern
Design und Verkauf von ServiceangebotenManaging Demand3 grundlegende Typen für ServicebeziehungenAusrichtung und ZustimmungOnboarding und OffboardingContinual Value Co-CreationWertrealisierung und ValidierungLean Thinking Prinzipien8 Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur5 Prinzipien des Design ThinkingDSV relevante Practices
Teil 2 (HVIT) des Trainings besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen.
Grundlegende Konzepte und Definitionen für eine High Velocity ITWo, wann, wie und warum ist HVIT erstrebenswert?Das digitale Unternehmen und die Anforderungen, die es an die IT stelltHVIT Ziele
Wertvolle Investitionenwiderstandsfähiger Betriebgemeinsame Wertschöpfunggesicherte Konformität
Der digitale Produkt-Lebenszyklus im Sinne des ITIL „Operation Model“Kultur für High Velocity ITITIL-Guiding Principles, 4 Dimensionen des Service Management und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von High Velocity ITHVIT Kultur & wichtige VerhaltensweisenHVIT relevante ITIL PracticesLean, Agile, Resilience, ContinuousSRE, DevSecOps, Proactive Monitoring, CI/CDService-dominant logicDesign Thinking, Complexity Thinking
Lernziele
Mit dem ITIL 4 Kompakttraining (DSV & HVIT) können Sie zwei Kurse aus dem ITIL 4 Managing Professional Level inklusive Prüfungen absolvieren. In kleinen Gruppen erlernen Sie alle notwendigen Inhalte und werden immer wieder den hohen Bezug zur Praxis erleben. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von ITIL 4 Drive Stakeholder Value und High Velocity IT. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Kurse sowie Practices und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL 4-Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.
Zielgruppen
Sie möchten sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices auseinandersetzen und streben den ITIL 4 Managing Professional Status an.
Termine und Orte