ITIL 4 Managing Professional – DSV - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Drive Stakeholder Value

Inhalte

Das Modul "Drive Stakeholder Value" (DSV) deckt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Service Provider und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern ab. Das Seminar konzentriert sich auf die Umwandlung von Nachfrage in Wert durch IT-unterstützte Services.

Diese 2,5 tägige Schulung behandelt Schlüsselthemen wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journey Mapping und mehr.

Zufriedenheit erhöhen – Geschäftserfolg sichern

Diese Weiterbildung gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um die Zufriedenheit der verschiedenen Stakeholder zu erhöhen - ein für den Geschäftserfolg entscheidender Faktor in der aktuellen Wettbewerbslandschaft.

Ihre Vorteile

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München

Teilnahmevoraussetzung

Teilnahmevoraussetzung ist das ITIL 4 Foundation Zertifikat.

Zertifizierung optional

Wenn Sie die Bezeichnung ITIL 4 Managing Professional (MP) erhalten wollen, müssen Sie die Zertifizierungsprüfungen der 4 erforderlichen Module erfolgreich ablegen (Prüfungsgebühr je 330 Euro zzgl. Mwst.). Dieses Seminar bereitet Sie ideal auf die DSV-Prüfung vor, die Sie nach dem Kurs ablegen können.

Offizielle Akkreditierung

Unsere Zertifizierungsschulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Von Experten lernen

Unsere Trainer sind durchweg zertifizierte ITIL Managing Professionals und sind laufend in der Service-Management-Beratung und in Umsetzungsprojekten aktiv. Als Partner von PeopleCert sichern wir Ihnen eine praxisnahe Ausbildung mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten bei den Prüfungen.

Die wesentlichen Kernpunkte sind

  • Verstehen, wie die Kundenerfahrungen in der Interaktion mit dem Service Provider (Customer Journey) gestaltet werden können
  • Wissen, wie man man Märkte und Stakeholder identifiziert um diese gezielt mit Serviceangeboten anzusprechen
  • Die Konzepte, wie man Beziehungen zwischen Stakeholder und deren Kollaboration fördert, kennen zu lernen
  • Gestaltung der Nachfrage und Definition von Dienstleistungsangeboten (Serviceangeboten)
  • Wissen, wie man Erwartungen ausrichtet und Details der Dienstleistungen vereinbart
  • Know how, um Kunden und Anwender effizient „an Bord zu bringen“ und die kontinuierliche gemeinsame Wertschöpfung zu erzielen
  • Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum lenken, planen und verbessern relevant sind:
    • Relationship Management
    • Supplier Management
    • Business Analysis
    • Service Level Management
    • Service Catalogue Management
    • Service Desk

Zielgruppen

Sie haben das ITIL 4 Foundation Zertifikat und wollen das praktische und technische Wissen, wie man erfolgreiche IT-unterstützte Services, Teams und Workflows betreibt. Sie wollen die Bezeichnung ITIL 4 Managing Professional  erhalten.

ITIL4 Drive Stakeholder Value richtet sich an alle, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind. Aber auch an jene, die sich auf die Kundenerfahrung konzentrieren und die für die Förderung der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantwortlich sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
19.10.2020 - 21.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›
19.04.2021 - 21.04.2021 09:00 - 17:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5534474

Termine

  • 19.10.2020 - 21.10.2020

    München, DE

  • 19.04.2021 - 21.04.2021

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
19.10.2020 - 21.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›
19.04.2021 - 21.04.2021 09:00 - 17:00 Uhr 20 h Jetzt buchen ›