ITIL® 4 Managing Professional – CDS - Seminar / Kurs von mITSM GmbH

Create, Deliver and Support

Inhalte

Das Modul "Create, Deliver and Support" deckt die Kern-Aktivitäten des Service-Managements ab. Es erweitert den gegenwärtigen Umfang von ITIL® auf die „Erstellung“ von Services.

Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-unterstützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL® 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

Services planen, erstellen und betreiben

Mit praxisnahen Beispielen bereitet Sie diese Weiterbildung darauf vor,  in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt ihren Kunden innovative und zuverlässige technologiegestützte Dienstleistungen zu bieten. ITIL® 4 Specialist Create, Deliver und Support richtet sich an (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker, die den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verwalten. Ebenso an diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung von Services verantwortlich sind.

Ihre Vorteile

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München

Teilnahmevoraussetzung

Teilnahmevoraussetzung ist das ITIL® 4 Foundation Zertifikat.

Zertifizierung optional

Wenn Sie die Bezeichnung ITIL® 4 Managing Professional (MP) erhalten wollen, müssen Sie die Zertifizierungsprüfungen der 4 erforderlichen Module erfolgreich ablegen (Prüfungsgebühr je 330 Euro zzgl. Mwst.). Dieses Seminar bereitet Sie ideal auf die CDS-Prüfung vor, die Sie nach dem Kurs ablegen können.

Offizielle Akkreditierung

Unsere Zertifizierungsschulungen nach ITIL® 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von der internationalen Zertifizierungsstelle PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Von Experten lernen

Unsere Trainer sind durchweg zertifizierte ITIL® Managing Professionals und sind laufend in der Service-Management-Beratung und in Umsetzungsprojekten aktiv. Als Partner von PeopleCert sichern wir Ihnen eine praxisnahe Ausbildung mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten bei den Prüfungen.

Die wesentlichen Kernpunkte sind

  • Verständnis dafür, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-fähige Produkte und Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen
    • Software Development and Management
    • Service Design
    • Deployment Management
    • Release Management
    • Service Validation and Testing
    • Change Enablement
    • Service Desk
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Knowledge Management
    • Service Level Management
    • Monitoring and Event ManagementWissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum entwickeln, bereitzustellen und unterstützen relevant sind.

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten

Lernziele

Sie wissen, wie Sie bestehende Prozesse und Workflows verbessern können. Sie können Services nutzer-orientiert entwickeln und sie entsprechend einer Strategie ausrichten. Agile und DevOps- Methoden können Sie in Ihr Service Management integrieren und Ihr Service Management dem Lean-Management entsprechend umsetzen.

Zielgruppen

Sie haben das ITIL® 4 Foundation Zertifikat und wollen das praktische und technische Wissen, wie man erfolgreiche IT-unterstützte Services, Teams und Workflows betreibt. Sie wollen die Bezeichnung ITIL® 4 Managing Professional  erhalten.

ITIL® 4 Create, Deliver und Support richtet sich an ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen und digitalen Produkten und Dienstleistungen verwalten, sowie an diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
12.07.2021 - 14.07.2021 09:00 - 12:30 Uhr 18.5 h Jetzt buchen ›
14.02.2022 - 16.02.2022 09:00 - 12:30 Uhr 18.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5534472

Termine

  • 12.07.2021 - 14.07.2021

    München, DE

  • 14.02.2022 - 16.02.2022

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
12.07.2021 - 14.07.2021 09:00 - 12:30 Uhr 18.5 h Jetzt buchen ›
14.02.2022 - 16.02.2022 09:00 - 12:30 Uhr 18.5 h Jetzt buchen ›