ITIL 4 Foundation mit BMC Helix - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Training teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Inhalte

Das ITIL 4 Foundation Training besteht aus verschiedenen Inhalten und Aspekten, die nahtlos ineinander übergehen. Das Training basiert auf dem offiziellen Lehrplan von ITIL 4, kurz gesagt, Sie lernen die Theorie von ITIL und bereiten sich auf die Foundation-Prüfung vor. Im jeweiligen Praxisteil werden Ihnen die wichtigsten Praktiken von ITIL in BMC Helix ITSM gezeigt.

  • ITIL 4 Foundation Inhalte:

    • Grundkonzepte des Service Management
    • Grundkonzepte von ITIL4
    • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
    • Die ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain

  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet

    • Continual Improvement
    • Change Control
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Service Request Management
    • Service Desk und Service Level Management

  • Prüfungsvorbereitung und -durchführung
  • BMC Helix ITSM Inhalte:

    • Erstellen von Incidents und Service Requests
    • Erstellen von Wissensartikeln zum Austausch von Informationen
    • Erstellen und Verwalten von Problemen
    • Erstellen und Verwalten von Änderungen
    • Verständnis der Konzepte des Configuration Managements

Lernziele

In drei intensiven Tagen erlernen Sie die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL 4 auf Foundation-Ebene inkl. der Umsetzung in BMC Helix. Das Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL und dem Softwarehersteller BMC. Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Zielgruppen

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat Erlangen sowie einen Einblick in BMC Helix ITSM erhalten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
27.11.2019 - 29.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
27.11.2019 - 29.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5279501

Termine

  • 27.11.2019 - 29.11.2019

    München, DE

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
27.11.2019 - 29.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
27.11.2019 - 29.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›