ITIL® 4 Foundation - Seminar / Kurs von SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH

Inhalte

+++_IT-Service Management: Grundkonzepte +++_Grundkonzepte von ITIL® 4 +++_Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices +++_Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain +++_Folgende Practices werden detaillierter betrachtet: Continual Improvement Change Control Incident Management Problem Management Service Request Management Service Desk Service Level Management Prüfungsvorbereitung
+++_IT-Service Management: Grundkonzepte +++_Grundkonzepte von ITIL® 4 +++_Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL® Practices +++_Die 34 ITIL® Practices auf Basis des Zwecks und der Ziele ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Dieser Einführungskurs vermittelt Ihnen ein Verständnis der Grundlagen und Konzepte des ITIL® 4-Frameworks, einschließlich der neuen Ansätze für Service-Management und Service-Strategie. Sie lernen die grundlegenden ITIL® 4-Prinzipien, Practices und Rollen kennen und eignen sich den notwendigen Sprachgebrauch an. Der Kurs befasst sich mit neuen Ansätzen für die Governance und die Steuerung von IT-Services, sowie den Prozessen und den Praktiken von ITIL® 4. Sie erhalten eine Einführung in die Konzepte der Service Value System und Service Value Chain.
Dieser Einführungskurs vermittelt Ihnen ein Verständnis der Grundlagen und Konzepte des ITIL® 4-Frameworks, einschließlich der neuen Ansätze für Service-Management und Service-Strategie. Sie ler ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Die ITIL® Foundationausbildung richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- bzw. IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professionals oder Business Manager. Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL® aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen? Dann sind Sie ebenfalls in diesem Training richtig.
Die ITIL® Foundationausbildung richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- bzw. IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professionals oder Business Manager. Sie möchten sich ein ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7035481

Termine

  • 10.06.2025 - 11.06.2025

    Dresden, DE

  • 01.07.2025 - 02.07.2025

    Berlin, DE

  • 22.07.2025 - 23.07.2025

    München, DE

  • 12.08.2025 - 13.08.2025

    Frankfurt am Main, DE

  • 02.09.2025 - 03.09.2025

    Leipzig, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (24)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service