ITIL® 4 Foundation - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Inhalte

  • ITIL® - Geschichte
  • ITIL®-Bibliothek
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • Vier Dimensionen des Service Managements
  • Erfolgsfaktoren von ITIL®
  • Typische Fehler bei der Implementierung von ITIL®

 

ITIL® 4 Zertifizierungsschema:
  • ITIL® 4-Zertifizierungsschema
  • Prüfungshinweise
  • Lernerfolg

 

Schlüsselkonzepte des Service Managements:
  • Service- und Servicemanagement
  • Nutzen und Garantie
  • Kunde, Anwender und Sponsor Wert, Risiken und Kosten
  • Organisation
  • Ergebnis vs. Output
  • Serviceangebot
  • Service Relationship Management
  • Erbringung von Dienstleistungen
  • Serviceverbrauch

 

ITIL®-Leitsätze:
  • Konzentrieren Sie sich auf den Wert
  • Beginnen Sie wo Sie sind
  • Mit dem Feedback iterativ fortfahren
  • Zusammenarbeiten und Sichtbarkeit fördern
  • Ganzheitlich denken und arbeiten
  • Halten Sie es einfach und praktisch
  • Optimieren und automatisieren

 

Die vier Dimensionen des Service Managements:
  • Organisationen und Menschen
  • Information und Technologie
  • Partner und Lieferanten
  • Wertströme und Prozesse

 

Das ITIL® Service Value System:
  • Opportunity / Nachfrage (Input)
  • Wert (Output)
  • Leitprinzipien
  • Führung
  • Service-Wertschöpfungskette
  • Praktiken
  • Ständige Verbesserung

 

Die Service-Wertschöpfungskette:
  • Planen (Plan)
  • Verbessern (Improve)
  • Engagieren (Engage)
  • Design und Transition (Design and Transition)
  • Bereitstellen / Entwickeln (Obtain / Build)
  • Liefern und unterstützen (Delivery and Support)

 

ITIL®-Managementpraktiken:
  • Allgemeine Managementpraktiken
  • Service Management-Praktiken
  • Technische Managementpraktiken

 

Nachbereitung / Vorbereitung auf die PrüfungMethode

Präsentation, Vortrag, Diskussion, Übungen.

Lernziele

ITIL® 4 bringt ITIL® auf den neuesten Stand, indem es einen Großteil der etablierten ITSM-Praktiken in einen breiteren Kontext von Kundenwahrnehmung, Wertströmen und digitaler Transformation positioniert und neue Arbeitsweisen wie Lean, Agile und DevOps berücksichtigt. In diesem Kurs erhalten Sie ein klares Verständnis des ITIL 4-Service-Management-Frameworks und dessen Entwicklung zur Einführung moderner Technologien und Arbeitsweisen Den Kandidaten, die an der ITIL® 4 Foundation-Prüfung teilnehmen, werden die Konzepte des Service Management Frameworks erläutert. Weitere Informationen zu ITIL® 4 und unserem ITIL® 4 Angebot finden Sie unter: ITIL 4-Zertifizierung Unsere Lernplattform LearningHub @Cegos ist Bestandteil dieses Präsenzseminars. Neben den digitalen Seminarunterlagen ist das Training um weitere Lernformate und Medien angereichert. Um einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Arbeitsalltag zu erzielen, wird das Seminar nach unserem 4REAL-Vorgehensmodell umgesetzt. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Zielgruppen

Unser ITIL® 4 Foundation Seminar richtet sich an Business- und IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Process Owner, Projektleiter, Berater, Trainer, interessierte und involvierte Personen in IT Service Management, die ITIL 4 Foundation Kenntnisse benötigen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
07.04.2021 - 09.04.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
10.05.2021 - 12.05.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
14.06.2021 - 16.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.01.2021 - 27.01.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
21.07.2021 - 23.07.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
München, DE
25.08.2021 - 27.08.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
03.03.2021 - 05.03.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5542755

Anbieter-Seminar-Nr.: 2482

Termine

  • 25.01.2021 - 27.01.2021

    Hamburg, DE

  • 03.03.2021 - 05.03.2021

    Stuttgart, DE

  • 07.04.2021 - 09.04.2021

    Berlin, DE

  • 10.05.2021 - 12.05.2021

    Düsseldorf, DE

  • 14.06.2021 - 16.06.2021

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
07.04.2021 - 09.04.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
10.05.2021 - 12.05.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
14.06.2021 - 16.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
25.01.2021 - 27.01.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
21.07.2021 - 23.07.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
München, DE
25.08.2021 - 27.08.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
03.03.2021 - 05.03.2021 10:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›