ITIL® 2011 Practitioner - Seminar / Kurs von GFN GmbH

Inhalte

Die ITIL Practitioner Ausbildung befähigt Sie, die ITIL Best Practices in Ihrem Unternehmen effektiv und effizient anzuwenden sowie an Ihre Unternehmen anzupassen. Sie lernen Sie die Grundprinzipien des ITIL Practitioner Ansatzes, der die Basis jeder Veränderung sein sollte.

Modul 1: IT Service Management Konzepte

Modul 2: Der Continual Service Improvement (CSI) Ansatz

Modul 3: Die neun Grundprinzipien

  • Wertorientierung
  • Design für Erfahrung
  • Dort beginnen, wo man steht
  • Ganzheitlich arbeiten
  • Sich iterativ weiterentwickeln
  • Direkt beobachten
  • Transparent sein
  • Zusammenarbeiten
  • Auf Einfachheit achten

Modul 4: Die drei kritischen Kompetenzen

  • Messgrößen und Messungen
  • Kommunikation
  • Organisation Veränderung Management (OCM)

Modul 5: Vorbereitung auf die Zertifizierung

 

Wir bieten Ihnen die folgenden Leistungen:

  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung "ITIL® Practitioner Certificate in IT Service Management" ist nicht im Kurspreis enthalten. Bitte separat unter dem Menüpunkt Übersicht auswählen.
  • Die GFN ist eine durch PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.

Lernziele

Das Ziel ist es die Anwendung und die Umsetzung von IT Service Management für den Einsatz in Ihrer Organisation zu erlernen. Der ITIL Practitioner dient nicht zur Vertiefung der Theorie, er richtet sich sowohl an Inhaber der ITIL Foundation wie auch an Inhaber der ITIL Expert Zertifizierung. Es geht dabei darum ITIL in der Service-Organisaion anzuwenden und zu implementieren, so wird die Organisation optimal auf das Business ausgerichtet. Sie erhalten einen praxisnahen und interaktiven Unterricht, mit den Inhalten werden Sie Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt und Sie werden bestmöglich auf die ITIL Practitioner Prüfung vorbereitet.

Zielgruppen

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Servicemanager
  • Projektmanager
  • Führungskräfte
  • Interessierte Mitarbeiter

Folgende Voraussetzungen werden vom Hersteller empfohlen:

  • gültige ITIL Foundation Zertifizierung

SG-Seminar-Nr.: 5208123

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service