IT Service Management with System Center Service Manager 29254 - Seminar / Kurs von TÜV Rheinland Akademie GmbH

Inhalte

In diesem Seminar erwerben Sie die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2016 Service Manager. Überblick über das Servicemanagement Einführung in Microsoft System Center 2016 Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen Servicemanagement mit ITIL und MOF Übernahme von ITIL/MOF Best Practices Installation von System Center 2016 Service Manager Architektur und Kernkomponenten Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server) Sicherheitsanforderungen Upgrade auf System Center 2016 Service Manager Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager Grundlegende Konfiguration Konfiguration von Benachrichtigungen Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren Konfiguration des Exchange Connector Konfiguration der Business Services Konfiguration von Incident und Problem Management Definition von Incident und Problem Verwalten von Incidents Verwalten von Problemen Verwenden von Queues und Ansichten Konfiguration von Activity, Change und Release Management Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen Das Self-Service-Portal Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack Konfiguration des Service Level Management Anpassen des Self-Service-Portals Verwenden von Berichten und Analyse von Daten Ausführen von Berichten Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs Data Warehouse Cubes Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management & Compliance)

Lernziele

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2016 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2012 durchführt.

Zielgruppen

Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
25.11.2019 - 29.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
30.03.2020 - 03.04.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
01.12.2020 - 04.12.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
07.10.2019 - 11.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
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Hamburg, DE
27.01.2020 - 31.01.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
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Köln, DE
16.12.2019 - 20.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
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München, DE
04.11.2019 - 08.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
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Nürnberg, DE
04.11.2019 - 08.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
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Paderborn, DE
16.12.2019 - 20.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
15.06.2020 - 19.06.2020 10:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5314037

Anbieter-Seminar-Nr.: 29254

Termine

  • 07.10.2019 - 11.10.2019

    Frankfurt am Main, DE

    Dortmund, DE

  • 04.11.2019 - 08.11.2019

    München, DE

    Nürnberg, DE

  • 25.11.2019 - 29.11.2019

    Berlin, DE

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