History Communication - Seminar / Kurs von depak - Presseakademie GmbH

Inhalte

Den Historiker Johann Gustav Droysen interessierte »Wie aus Geschäften Geschichte wird« (»Historik«) – das Seminar History Communication fragt danach, wie aus Geschichte Geschäft wird: Wie wird das Unternehmensarchiv zur Fundgrube? Auf welche Weise lassen sich Herkunft und Kultur einer Firma bzw. einer Organisation professionell kommunizieren? Welche strategische Rolle sollte »History Communication« (HC) generell im Unternehmen/in der Organisation spielen? Diese und ähnliche Fragen stehen in der Veranstaltung im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Teilnehmer*innen zu befähigen, HC im Rahmen der Unternehmenskommunikation professionell zu planen, zu entwickeln und zu steuern.

Lernziele

Grundlagen der Planung, Entwicklung und Steuerung von History Communication in der eigenen Organisation Know-how über die Chancen und Herausforderungen Geschichte zu kommunizieren.

Zielgruppen

Unternehmens-/Pressesprecher*innen, Unternehmensarchivar*innen, Mitarbeiter*innen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie historischen Archiven von Unternehmen und Organisationen. Leiter*innen und Mitarbeiter*innen der internen und externen Unternehmenskommunikation.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
13.11.2020 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5423786

Anbieter-Seminar-Nr.: 3769_de

Termine

  • 13.11.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
13.11.2020 8 h Jetzt buchen ›