HR Communication Manager - Seminar / Kurs von Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Das Zusammenspiel von interner und externer Arbeitgeberkommunikation meistern

Inhalte

Durch den zunehmenden Fach- und Führungskräftemangel rückt die Arbeitgeberkommunikation in den Mittelpunkt des unternehmerischen Erfolgs. Bestehende Mitarbeiter ans Unternehmen binden und sie motivieren ist dabei eine wichtige Aufgabe. Gleichzeitig müssen neue Talente angesprochen und vom Unternehmen überzeugt werden. Daher stehen in dieser Seminarreihe die interne und externe Arbeitgeberkommunikation im Mittelpunkt.

Welche Ziele verfolgt sie, welche internen und externen Zielgruppen stehen im Fokus und wie funktioniert das Zusammenspiel von Personalkommunikation und der „klassischen“ internen und externen Kommunikation? In 3 x 3 Tagen geben unsere Dozenten dazu Input und Erfahrungen an die Teilnehmer weiter – praxisorientiert und mit hohem Übungsanteil. Die Module sind auch einzeln buchbar.

 

Lernziele

Die Teilnehmer lernen…

  • wie sie Mitarbeiter als Kommunikatoren des Unternehmens einbinden, befähigen und begleiten,
  • wie sie die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen steigern,
  • wie sie die Stärken ihrer Unternehmen/Organisationen herausfinden, eine attraktive und authentische Arbeitgebermarke aufbauen sowie die passenden Talente ansprechen und überzeugen können und
  • wie sie ihre eigene Kommunikationsfähigkeit stärken und somit den verschiedenen Herausforderungen in Veränderungsprozessen begegnen.

Sie erhalten das wichtigste Handwerkszeug der internen und externen HR-Kommunikation:

  • Kommunikationskampagnen für HR-Projekte,
  • Corporate Publishing und Redaktion sowie
  • Digitalisierung in der HR.

 

Zielgruppen

Wir möchten mit dem Kurs all jene ansprechen, die sich speziell mit den Herausforderungen der HR-Kommunikation – intern und extern – beschäftigen, die neue Impulse für Ihre Arbeit suchen und ihre bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse hinterfragen, die Perspektive wechseln und ihr Netzwerk erweitern wollen:

  • Mitarbeiter, Projektmanager sowie Redakteure aus Marketing, interner Kommunikation und Corporate Communications sowie Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen
  • HR-Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt Marketing, Recruiting und Kommunikation
  • Mitarbeiter aus Agenturen und Verlagen, die im Auftrag von Kunden über Corporate Publishing/Content Marketing HR-Themen/interne Kommunikationsthemen aufbereiten und steuern
  • Assistenten der Geschäftsführung, Bereichs- und Stabsstellenleiter, die sich um Personalthemen kümmern

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
19.11.2018 - 19.12.2018 72 h Jetzt buchen ›
06.05.2019 - 05.06.2019 10:00 - 17:00 Uhr 72 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
07.10.2019 - 13.11.2019 10:00 - 17:00 Uhr 72 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 3348993

Termine

  • 19.11.2018 - 19.12.2018

    Düsseldorf, DE

  • 06.05.2019 - 05.06.2019

    Düsseldorf, DE

  • 07.10.2019 - 13.11.2019

    Frankfurt am Main, DE

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