Gruppendynamik und Selbsterfahrung auf einem Segelschiff - Seminar / Kurs von Breuel & Partner GmbH

Ziele und Nutzen

Die abgegrenzte Seminarsituation auf dem Segelschiff, fernab vom Alltag, ermöglicht ein sehr intensives Erleben von Gruppenprozessen und eigenem Tun. Das hilft innezuhalten, um mich bewusst selbst zu reflektieren und aufgetankt mit neuer Lebendigkeit in meinen Alltag zurück zu gehen.

 

Inhalte

  • Welche Ziele habe ich persönlich und berufsbezogen?
  • Wer bin ich
  • was ist typisch für mich
  • Entdecken auch bisher unbewusster Seiten von mir
  • Einstellungen und Verhaltensweisen, die ich an mir schätze, die mich an mir stören?
Wie erleben mich andere, wie erlebe ich mich selbst im Umgang mit und in der Gruppe? Wie nutze ich meine Energien und finde mein Gleichgewicht zwischen persönlicher und beruflicher Entfaltung? Wie beeinflusse ich den Prozess „Kontakt – Vertrauen – Zusammenarbeit“? Welchen Weg gehe ich zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit? Wie beobachte, analysiere und beeinflusse ich Gruppenprozesse? Welche Bedeutung haben Einzel- und Gruppenentscheidung? Wie gestalte ich diese Entscheidung mit? Wie wird durch Feedback der Raum für freies Handeln als Einzelner und als Gruppe erweitert? Wie entwickelt sich die Gruppe, welchen Einfluss nehme ich dabei wahr, welche Erklärung gibt es dafür? Wie gehe ich mit Unterordnung, Verantwortung und Risiko um?

SG-Seminar-Nr.: 1232472

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service