Grundlagen des Vertriebs - Seminar / Kurs von riebeaux Training & Coaching UG

Erfolgreich im Vertrieb durchstarten

Inhalte

Beschreibung 

In unserem Präsenzseminar „Grundlagen des Vertriebs“ erfahren Sie, wie Sie Ihre verkäuferische Kompetenz richtig einschätzen und nachhaltig verbessern können. Darüber hinaus lernen Sie, Ihre Potenziale besser kennen und können diese auch gezielter einsetzen. Das bedeutet, Sie werden sich sowohl besser vorbereiten und organisieren als auch Ihre Kunden besser managen. In anderen Worten: guter Vertrieb und Verkauf ist erlernbar, denn das Verkaufen kann so einfach sein, wenn von Anfang an die richtigen Schritte erlernt und aktiv an der Umsetzung gearbeitet wird. Der Erfolg stellt sich dann in der Regel von ganz allein ein.

 

Methodisches Vorgehen 

Unsere Präsenzseminare sind interaktiv und modular aufgebaut und folgen den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen des gehirngerechten Lernens.

Die Teilnehmenden erleben unterschiedliche Lernschritte mit vielen Interaktionen, in denen sie selber eingebunden sind, Themen erarbeiten, miteinander interagieren und durch kurze prägnante Inputphasen der Trainer begleitet werden. Die Teilnehmenden sollen in unseren Präsenzseminaren viel erfahren, erleben und selber machen.

 

Inhalte 

Aufbau Kundenmanagement

  • Welche Kunden benötigen welchen Aufwand?
  • Potenzial der Kunden erkennen
  • Aufbau eines Beziehungsmanagement
  • Kundenpriorisierungen entwickeln

Verkaufsgespräche vor- und nachbereiten

  • Informationsbeschaffung und -analyse?
  • mit Hilfe einer Checkliste die Vorbereitungen optimieren
  • Vor- und Nachbereitung der Verkaufsgespräche
  • Erwartungshaltung des Kunden erkennen und erfüllen
  • Nach dem Verkaufsgespräch – was ist zu tun?

Entwicklung von Verkaufsstrategien

  • Die 7 Phasen des Verkaufs
  • noch größerer Erfolg durch eine gezielte Verkaufsstrategie
  • Bedarfsanalyse: Chancen und Techniken
  • Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ermitteln
  • Nutzenargumentation
  • Abschlusstechniken

Verkaufskommunikation

  • Strukturierte Vorgehensweise im Verkaufsgespräch
  • Gefühle im Verkaufsgespräch erkennen und nutzen
  • Zum echten "Problemlöser" des Kunden werden
  • Preisverhandlungen erfolgreich "meistern"

 

Organisatorisches 

Wie lange geht das Präsenzseminar „Grundlagen des Vertriebs“?

  • 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
  • täglich von 08:30 – 16:30 Uhr

Was wird für die Vorbereitung benötigt?

Sie erhalten zwei Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur Trainingsvorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten.

Der Trainer bzw. die Trainerin geht individuell auf Ihre Branche und Ihre konkreten Praxissituationen ein.

Welche Leistungen sind inkludiert?

  • Seminardurchführung
  • Seminarunterlagen
  • Getränke in den Pausen
  • Snacks und Lunch in den Pausen
  • Teilnahmezertifikat

Lernziele

Ziel ist es mit unserem Präsenzseminar, Verkäufer zu unterstützen, die neu im Verkauf sind, die erfolgreich die neue Aufgabe des Verkaufens angehen wollen oder die bereits im Verkauf tätig sind und Ihre Kenntnisse auffrischen möchten. In unserem Seminar lernen Sie das entsprechende Know-how und Werkzeug dazu kennen. Wir beschäftigen uns sowohl mit den Voraussetzungen, um Kunden und Gebiet professionell zu managen als auch Verkaufsgespräche richtig vor- und nachzubereiten. Sie erlernen ebenso das Gespräch zielorientiert zu führen und die Übersicht zu behalten um erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen.

Zielgruppen

Einsteiger im Verkauf und Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaussendienst, Verkäufer, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
02.12.2020 - 03.12.2020 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5278332

Anbieter-Seminar-Nr.: Artikel-Nr. GDV1018010

Termine

  • 02.12.2020 - 03.12.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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