Grundlagen der Strategischen Planung - Seminar / Kurs von Meyer und Meyer

VISION, MISSION UND ZIELE SYSTEMATISCH ENTWICKELN, KOMMUNIZIEREN UND VERFOLGEN

Eswerden die theoretischen Grundlagen der strategischen Planung und des strategischen Managements vermittelt. Neben Begriffsklärung und Bedeutung von Strategie, Strategischer Planung und Strategischem Management wird auf Ziele, Komponenten und Ablauf des Strategie-Prozesses eingegangen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente für die Strategie-Arbeit kennen und sollen in die Lage versetzt werden, diese bei der Arbeit in ihrem Unternehmen umzusetzen.

Eswerden die theoretischen Grundlagen der strategischen Planung und des strategischen Managements vermittelt. Neben Begriffsklärung und Bedeutung von Strategie, Strategischer Planung und Strategische ...

Mehr Informationen >>

Inhalte

Inhalte

1. Einführung "Strategie"

  • Was bedeutet Strategie und Strategisches Management
  • Notwendigkeit für Strategisches Denken und Handeln
  • Ziele und Aufgaben von Strategischer Planung und Strategischem Management

2. Verschiedene Strategie-"Arten"

3. Strategieentwicklung

  • auf Unternehmensebene
  • auf Geschäftsfeldebene

4. Strategischer Handlungsrahmen

  • Vision und Mission/Leitbild
  • Zielsystem
  • Kernkompetenzen

5. Instrumente und Tools für die Strategieentwicklung und Strategisches Management

6.   Strategie-Implementierung

 

Inhalte

1. Einführung "Strategie"

  • Was bedeutet Strategie und Strategisches Management
  • Notwendigkeit für Strategisches Denken und Handeln
  • Ziele und Aufgaben von Strategischer Planung und Strategischem ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente für die Strategie-Arbeit kennen und sollen in die Lage versetzt werden, diese bei der Arbeit in ihrem Unternehmen umzusetzen.

Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Vorgehensweisen, Methoden und Instrumente für die Strategie-Arbeit kennen und sollen in die Lage versetzt werden, diese bei der Arbeit in ihrem Unternehmen umzus ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte verschiedenster Unternehmensbereiche

 

SG-Seminar-Nr.: 1337404

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service