Grundlagen der PR in drei Tagen - Seminar / Kurs von depak - Presseakademie GmbH

Inhalte

Public Relations prägen das Firmenbild und sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Anforderungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Verbänden und Parteien an ihre Kommunikationsverantwortlichen und Agenturen wachsen stetig. Planvolles, strategisches und kontinuierliches Kommunizieren bildet das Fundament erfolgreicher PR-Arbeit.

Vertrauen in ein Unternehmen oder zu einem Produkt aufzubauen, ist das Ziel jeder PR Maßnahme. Die hauptsächliche Aufgabe von Öffentlichkeitsarbeit besteht darin, Meinungsbildungsprozesse, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Neben der Antizipation ist eine adäquate Reaktion auf wirtschaftliche, politische, gesellschaftliche oder kommunikative Rahmenbedingungen die Kernkompetenz gelungener Medienarbeit. Das Seminar »Grundlagen der PR« nimmt sich dieser Aufgabe an. Binnen zweier Tage werden die wichtigsten Aspekte einer erfolgreichen Pressemitteilung, effizienter Projektplanung und strategischer PR-Konzeptionen behandelt. Der dritte Tag ist ein Workshop; das Erlernte wird praktisch angewandt, so dass die Teilnehmer einen intensiven, nachhaltigen und praxisnahen Einblick in die Details erfolgreicher Public Relations erhalten.

Lernziele

Nach dem Besuch dieses Seminars ...

... kennen Sie Grundbegriffe und Instrumente der PR sowie deren Einsatz;

... haben Medien und deren Vertreter ihre Schrecken für Sie verloren;

... ist Pressemitteilungen schreiben kein Hexenwerk mehr;

... verfassen Sie Strategien und Projektplanung noch effizienter;

... managen Sie die Schnittstellen zu Agenturen & Co noch optimaler;

... nehmen Sie eine Methode der Konzepterstellung mit.

Zielgruppen

(Quer-)Einsteiger der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in allen Bereichen: Wer Grundsätzliches erlernen oder verfestigen möchte, ist hier richtig. Für alle, die handwerklich sauber arbeiten und das auch gleich üben möchten. Und praktische Tipps und Einblicke schätzen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
20.02.2019 - 22.02.2019 24 h Jetzt buchen ›
21.05.2019 - 23.05.2019 24 h Jetzt buchen ›
20.08.2019 - 22.08.2019 24 h Jetzt buchen ›
12.11.2019 - 14.11.2019 24 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
13.03.2019 - 15.03.2019 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
25.09.2019 - 27.09.2019 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
23.10.2019 - 25.10.2019 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1746024

Anbieter-Seminar-Nr.: 1815057,1915057

Termine

  • 20.02.2019 - 22.02.2019

    Berlin, DE

  • 13.03.2019 - 15.03.2019

    Düsseldorf, DE

  • 21.05.2019 - 23.05.2019

    Berlin, DE

  • 20.08.2019 - 22.08.2019

    Berlin, DE

  • 25.09.2019 - 27.09.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
20.02.2019 - 22.02.2019 24 h Jetzt buchen ›
21.05.2019 - 23.05.2019 24 h Jetzt buchen ›
20.08.2019 - 22.08.2019 24 h Jetzt buchen ›
12.11.2019 - 14.11.2019 24 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
13.03.2019 - 15.03.2019 24 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
25.09.2019 - 27.09.2019 24 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
23.10.2019 - 25.10.2019 24 h Jetzt buchen ›