Social-Media-Strategien aufbauen und steuern - Seminar / Kurs von netzstrategen GmbH

Grundlagen, Strategie, Content und Werbung

Inhalte

Die private Kommunikation hat sich in weiten Teilen in soziale Netzwerke verlagert. Facebook Posts und Whatsapp Nachrichten gehören zum Alltag. So nimmt die Social Media Nutzung einen immer größeren Teil der täglichen Mediennutzung ein. Wer als Werbetreibender Aufmerksamkeit generieren möchte, muss sich mit den Spielregeln der großen Plattformen vertraut machen.

Aus den Inhalten:

  • Grundprinzipien Social Media
  • Die wichtigsten Sozialen Netzwerke in Deutschland
  • Aufbau einer Social Media Strategie
  • Kriterien für Social Media Inhalte
  • Besonderheiten und Spielregeln ausgewählter Kanäle
  • Funktionsweise von Facebook Ads

Wir geben Dir theoretische Modelle und praktische Beispiele an die Hand, mit denen Du nach Abschluss des Seminars in der Lage bist, Social Media Marketing für Dein Business einzuordnen.

Das bekommst Du für Dein Geld:

  • Grundverständnis für Social Media und die größten sozialen Netzwerke
  • Methoden und Werkzeuge, um die eigene Inhaltserstellung zu steuern und zu optimieren
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Social Media Managern, Marketing-Menschen, Bloggern und Redakteuren
  • Best Practice Beispiele aus der Praxis
  • Kleine Lerngruppen für individuelle Gestaltung der Lerneinheiten
  • Zertifikat bei erfolgreicher Teilnahme

 

Die private Kommunikation hat sich in weiten Teilen in soziale Netzwerke verlagert. Facebook Posts und Whatsapp Nachrichten gehören zum Alltag. So nimmt die Social Media Nutzung einen immer größeren ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Welchen Stellenwert nimmt Social Media Kommunikation ein
  • Wie funktioniert die Kommunikation in sozialen Netzwerken 
  • Aus welchen Bausteinen besteht eine Social Media Strategie
  • Woran erkennt man  gute Inhalte für soziale Netzwerke
  • Welche Möglichkeiten bieten Dir Facebook Ads
  • Welchen Stellenwert nimmt Social Media Kommunikation ein
  • Wie funktioniert die Kommunikation in sozialen Netzwerken 
  • Aus welchen Bausteinen besteht eine Social Media Strategie
  • Woran erkennt man  gu ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Marketing- oder PR-Verantwortliche und Entscheider, die sich einen Überblick über das ständig wachsende Social-Media-Ökosystem schaffen wollen. Er verschafft Dir einen kompakten Überblick über die Chancen und Risiken in der Kommunikation in sozialen Netzwerken.

Das Seminar richtet sich an Marketing- oder PR-Verantwortliche und Entscheider, die sich einen Überblick über das ständig wachsende Social-Media-Ökosystem schaffen wollen. Er verschafft Dir einen ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5312231

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service