Grundlagen Marketingplanung &-konzeption - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

  • Grundlagen des Marketing - Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen?
  • Marktinformationen - Wie verhalten sich Kunden, wie kann ich mir die notwendigen Informationen beschaffen?
  • Marketingmanagement - Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept.
  • Produkt- Leistungspolitik - Gestalten und optimieren Sie Ihr Produkt- und Leistungsspektrum.
  • Pricing - Welche Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Preispolitik? Ist Geiz immer geil?
  • Vertriebspolitik - So erreichen Sie mit Ihren Absatzwegen die anvisierten Kundengruppen.
  • Kommunikationspolitik - Mit den richtigen Strategien die Kunden optimal ansprechen.
  • Service - Mit Service vor dem Kauf, während des Kaufes und nach dem Kauf beim Kunden punkten.

 

Lernziele

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten ein kompaktes Basistraining um aktuelles Marketingwissen aufzunehmen
  • Übersichtliche Darstellung neuester Marketingtrends (Blue Ocean Strategy, Long Tail, ....)
  • 3 Tage rundum DIM-Service, mit dem zusätzlichen Plus an Leistung
  • Umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Marketeers
  • Kompetente Praxisvorträge aus dem beruflichen Alltag
  • Lernen Sie von Fallstudien. Best Practice-Fälle wie Zara, Google oder Tchibo werden für Sie aufbereitet.
  • Nutzen Sie unser Unternehmerwissen. Wir setzen dieses Marketing-Know-how täglich um.
  • Sie erhalten einen Zugang zu unserem Onlinecampus und können alle Inhalte auch digital verwenden
  • Sie können die vorgestellten Inhalte nach dem Seminar direkt mit Hilfe unserer Checklisten und Leitfäden umsetzen.
  • Über 20.000 zufriedene Teilnehmer haben unsere Marketingseminare bereits besucht.

 

Zielgruppen

Das Seminar wurde konzipiert für:

  • Mitarbeiter von Unternehmen, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten
  • Quereinsteiger, Neueinsteiger, Produktmanager, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich mit strukturiertem Marketing auseinander setzen möchten

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
28.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5236745

Termine

  • 28.10.2019 - 30.10.2019

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
28.10.2019 - 30.10.2019 09:30 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›