Inhalte in einem 2-Tagesseminar für Key Account Manager:
- Zielsetzungen im Großkundenmanagement, Key Account Management
- Renditeziele versus Ausbringungszielen im Key Account Management
- Segmentierung von Kunden nach Deckungsbeitrag und Rendite
- Erarbeitung von Potentialen und Opportunities im Key Account Management und der Schlüsselkundenbetreuung.
- Identifikation des Buying Centers und Erarbeitung von Nutzen pro Ansprechpartner im Buying Center
- Kontaktpunkte, Touch-Points und Customer Experience bei Großkunden
- Kundenzufriedenheit und Kundenbearbeitungsprozesse mit dem Ziel einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu starten und Key Accounts langfristig zu binden.
- Customer Relationship Management, CRM – was braucht, was möchte der Schlüsselkunde?
- Integration eines PDCA-Zyklus in das Kundenmanagement
- Überwindung, Management und Umsetzung von betriebsinternen Zielkonflikten und Reporting an Geschäftsführer
Wir arbeiten in interaktiven Kleingruppen und berücksichtigen Ihre Ist-Situation und coachen Sie (optional) zu den gewünschten Zielen im Kundenmanagement. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet (optional) auch die Planung, Realisierung und Auswertung einer Kundenzufriedenheitsbefragung an.
Wir freuen uns auf Sie!
Inhalte in einem 2-Tagesseminar für Key Account Manager:
- Zielsetzungen im Großkundenmanagement, Key Account Management
- Renditeziele versus Ausbringungszielen im Key Account Management
- Segmentierung ...
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