Großkundenmanagement, Potentiale, Nutzen und Rendite in Aachen - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Wir sind häufig auf der Suche nach Großkunden und entwickeln Bestandskunden stetig weiter, um größere Mengeneinheiten, größere Umsätze, größere Deckungsbeiträge (Volumen) und geringere Stückkosten zu realisieren.

Inhalte

Inhalte in einem 2-Tagesseminar für Key Account Manager:

  • Zielsetzungen im Großkundenmanagement, Key Account Management
  • Renditeziele versus Ausbringungszielen im Key Account Management
  • Segmentierung von Kunden nach Deckungsbeitrag und Rendite
  • Erarbeitung von Potentialen und Opportunities im Key Account Management und der Schlüsselkundenbetreuung.
  • Identifikation des Buying Centers und Erarbeitung von Nutzen pro Ansprechpartner im Buying Center
  • Kontaktpunkte, Touch-Points und Customer Experience bei Großkunden
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbearbeitungsprozesse mit dem Ziel einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu starten und Key Accounts langfristig zu binden.
  • Customer Relationship Management, CRM – was braucht, was möchte der Schlüsselkunde?
  • Integration eines PDCA-Zyklus in das Kundenmanagement
  • Überwindung, Management und Umsetzung von betriebsinternen Zielkonflikten und Reporting an Geschäftsführer

Wir arbeiten in interaktiven Kleingruppen und berücksichtigen Ihre Ist-Situation und coachen Sie (optional) zu den gewünschten Zielen im Kundenmanagement. Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet (optional) auch die Planung, Realisierung und Auswertung einer Kundenzufriedenheitsbefragung an.

Wir freuen uns auf Sie!

Inhalte in einem 2-Tagesseminar für Key Account Manager:

  • Zielsetzungen im Großkundenmanagement, Key Account Management
  • Renditeziele versus Ausbringungszielen im Key Account Management
  • Segmentierung ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Großkunden nachhaltig zu betreuen
  • Nutzenorientiertes Key Account Management, KAM
  • Rendite und Effizienz im Vertrieb zu erleben und umzusetzen

Zielgruppen

  • Manager Großkunden
  • Manager Schlüsselkunden
  • Key Account Manager
  • KAM
  • Gebietsleiter
  • Regionalleiter
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter

SG-Seminar-Nr.: 6655863

Termin

25.05.2023 - 26.05.2023 , 10:30 - 17:00 Uhr

Durchführung garantiert

Der Seminaranbieter garantiert die Durchführung der Veranstaltung!

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.844,50

Gruppenpreis ab 2 Personen
€ 1.475,60 pro Person

Gruppenpreis ab 3 Personen
€ 1.254,26 pro Person

Gruppenpreis ab 5 Personen
€ 1.066,12 pro Person

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service