Grafikdesign 2 - Beurteilung von Konzepten und Entwürfen - Seminar / Kurs von Vogel Business Media GmbH & Co. KG

Inhalte

Zum Thema

Grafikdesign entwickelt sich ständig weiter und verändert seine Formsprache. Sie beurteilen und konzipieren Grafik, Layout und Corporate Design für Internetseiten, Landingpages, Newsletter, Broschüren, Flyer, Anzeigen oder Kataloge? Möchten Sie Grafikdesign noch besser verstehen, beurteilen und erklären? Erfahren Sie mehr über die Macht guter Gestaltung. Vertiefen Sie Ihr Wissen über die Grundgesetze der Grafik, Mikro-Typografie, Gestaltung und Layout für Print oder Online. Darüber hinaus erwarten Sie spannende Einblicke in die Informationsgrafik, Illustration, Fotografie und Sie erhalten einen umfassenden Einblick zum Design einer Internetseite oder Landingpage. Abgeschlossen werden die beiden Tage mit einem Ausblick auf die neuen Designtrends.Dieses Seminar ist die Fortsetzung zum Seminar Grafikdesign - Layout, Schrift und Bild im Marketing. Die Teilnahme am ersten Seminar wird nicht vorausgesetzt.

Ziele

  • Schärfen Sie Ihre Beurteilung von Grafikdesign-Konzepten
  • Lernen Sie die Bedingungen von Grafikdesign in Online-Medien besser kennen
  • Vermehren Sie Ihr Wissen über Grafik und Design in allen Spezialdisziplinen
  • Gewinnen Sie Sicherheit bei der Konzeption und Wirkung von Grafik
  • Aktualisieren Sie Ihr Fachwissen und schulen Sie Ihr Auge

1. Seminartag

Grundgesetze der Grafik
  • Fokus und Spannung
  • Titelseitengestaltung
  • Broschüren- und Flyergestaltung
  • Raumaufteilung, Spalten, Zeilen, Typografie, Textsorten
  • Text-Bild-Aufteilung, Textqualität, Bildqualität
  • Kreativübung: Impact-Vergleich eines Layout
Typografie
  • Grundsätzliches zum Thema Schriften
  • Schriften Top-10
  • Webschriften
  • Typografische Fehler
  • Trends, Texteffekte und Schriftgestaltung
  • Kreativübung: Entwickeln Sie 3 typografische Ideen
Fotografie
  • Foto-Genre, Fotoauffassung
  • Stockfoto vs. Shooting
  • Foto-Briefing
  • Fotografenauswahl
Grafikdesign im Internet
  • Flat Design
  • Raster, Navigation und Design
  • Schriften für Online Medien
  • Interaktiv und partizipativ
  • Stile von Internetseiten (Magazin, Redaktion, Image, Shop)
  • Gestaltung von Internetseiten, Landingpage, Microsite
  • Visual Storytelling Online
  • Gestaltungstrends
  • Kreativübung: Rastererfassung 
Corporate Design
  • Aufbau und Umgang mit Style Guides und CD Manuals
  • Trend und CD Philosophien

2. Seminartag

Illustration
  • Stile und deren Einsatz
Informationsgrafik und Visual Storytelling
  • Funktion und Aufbau von Grafiken
  • Didaktik der Informationsgrafik
  • Grafische Stilrichtungen
  • Visual Storytelling
Kampagnengestaltung und Visual Storytelling
  • Das Briefing / Strategie / CD Richtlinien & Vorgaben
  • Die Idee – Ideenbeschreibung / Das analoge Skribble
  • Kreativübung: Reizbild-Analyse
Keyvisual, das Master für die 360° Kommunikation
  • Der Look und die Idee in Werbemitteln einer Werbeaktion
  • Die Keyvisual-Entwicklung
  • Die Bildersuche
  • Das digitale Scribble, Moodboard & Illustration
  • Das Shooting
  • Die finale Umsetzung
  • Kunstform und Goldidee
Gute Ideen
  • Grafische Konstruktionsmuster
  • Gleiche Idee: Mangelhaft bis gut
  • Kreativübung: Entwickeln Sie ein Key Visual

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Seminarmethoden

Lernen, mitmachen und üben. Einzelübungen, Fallstudien und Diskussion. Kreativtechniken führen Sie sicher und schnell zu besseren Ergebnissen.

Lernziele

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern Wissen zu den Grundgesetzen der Grafik, Mikro-Typografie, Gestaltung und Layout für Print oder Online.

Zielgruppen

Assistenten der Geschäftsleitung, Event-Manager, Leiter Marketing / Kommunikation, Leiter PR, Mitarbeiter Marketing / Kommunikation, Mitarbeiter PR

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
29.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Würzburg, DE
09.08.2018 - 10.08.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1811221

Anbieter-Seminar-Nr.: 157

Termine

  • 09.08.2018 - 10.08.2018

    Würzburg, DE

  • 29.11.2018 - 30.11.2018

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
29.11.2018 - 30.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Würzburg, DE
09.08.2018 - 10.08.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›