Grafik-Design Grundlagen: Eine Zusatzqualifikation für Nichtgrafiker [1115] - Seminar / Kurs von b.itmap GmbH

Sie erstellen oder beauftragen Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Preislisten, Firmenbroschüren, Flyer?

Dieser Kurs erweitert Ihre Kompetenz durch wertvolles Fachwissen über die professionelle Gestaltung.

Anhand sehr anschaulicher und leicht verständlicher Beispiele erarbeiten Sie sich praktisches Basiswissen über Farbe, Harmonie, Stil und Typografie. Sie erlernen, woraus sich der richtige Stil für Ihre Werbeaussage zusammensetzt und was Sie bei Ihren zukünftigen Arbeiten berücksichtigen sollten.

Sie erstellen oder beauftragen Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Preislisten, Firmenbroschüren, Flyer?

Dieser Kurs erweitert Ihre Kompetenz durch wertvolles Fachwissen über die professionelle Gestaltun ...

Mehr Informationen >>

Inhalte

Seminarinhalte:

  • Printprodukte: Zielsetzung und Umfang definieren
  • Grundlagen von Wahrnehmung und Anmutung
  • grundlegende Gestaltungsregeln
  • Grundlagen über die richtige Aufteilung, Proportionen, den goldenen Schnitt und grafische Komposition
  • der sichere Umgang mit Typografie, Schriftart und -größen, Lesbarkeit
  • der gezielte Einsatz von Farbe, Farbwirkung, Farbgestaltung
  • die richtige Auswahl von Fotos und Illustrationen im Hinblick auf die Intention
  • Qualität der eingesetzten Elemente
  • Arbeitsabläufe in Bezug auf die Print-Produktion

Wenn Sie möchten, können Sie Beispiele mitbringen, die Sie im Hinblick auf das Design und die Gestaltung analysieren und für die Sie Verbesserungsvorschläge erarbeiten; gemeinsam in der Gruppe oder ausschließlich im direkten Gespräch mit dem Dozenten.

Voraussetzungen:keine

Seminardauer:3 Tage (1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr | 2. + 3. Tag je 9:00 - 16:00 Uhr)

Kursart:Vortrag, Übungen/Praktikum, anhand praktischer Fallbeispiele lernen Sie, wie Sie die neuen Kenntnisse richtig umsetzen, bis max. 8 Teilnehmer

Seminarraum:Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das Teilnahme-Zertifikat
  • Mittagessen und Pausengetränke

Teilnehmerstimmen:

  • Dieses Basiswissen erweitert meine Kompetenz im Umgang mit Werbeagenturen.
  • Es wurden sehr viele Praxisbeispiele analysiert. Das hilft mir für meine tägliche Arbeit sehr.
  • Jetzt weiß ich, wie ich meine neuen Projekte (Drucksachen) strukturiert angehe.
  • Praxisbezogener ist gar nicht möglich. Zu jedem Thema wurde direkt ein Beispiel gezeigt. Dadurch bleibt neu erlerntes besonders gut in Gedächtnis
  • Der Kurs hat mir gute Informationen über Layoutaufbau, Sichtweisen zu Motiven und über Gestaltung gegeben.
  • ... ich habe vor einem halben Jahr an dem Grafik/Layout Seminar für Nicht-Grafiker teilgenommen und möchte Ihnen heute einmal sagen, dass ich nahezu täglich davon profitiere. Man geht einfach mit mehr Rundumblick an Projekte ran und die Ergebnisse sind definitiv besser. Großer Dank an den Seminarleiter ...
  • viele Dinge kann ich sofort umsetzen
  • Sehr gelungen. Ich musste feststellen, dass ich nach dem Seminar einen ganz andern Blick bekommen habe.
  • kompetenter Trainer, der mit viel Humoar die Sache anging. Durch gutes Miteinander im Kurs war die Stimmung immer locker und gut.
  • das war besonders praxisnah
    • die Besprechnung meiner mitgebrachten Broschüren und Werbemittel.
    • die Themen Layout-Aufbau und Bildbearbeitung.
    • die Punkte Gestaltungsrater und der Layoutaufbau.
    • die Tipps und Tricks für InDesign und Photoshop.
    • die Herangehensweise an das „leere Blatt“ und die grundlegenden Layout-Regeln
    • Sehr viele Beispiele aus der Praxis (Anzeigen, die wirklich in Magazinen gedruckt wurden). Außerdem wurde auf die Broschüren / Flyer der Teilnehmer eingegangen

Seminarinhalte:

  • Printprodukte: Zielsetzung und Umfang definieren
  • Grundlagen von Wahrnehmung und Anmutung
  • grundlegende Gestaltungsregeln
  • Grundlagen über die richtige Aufteilung, Proportionen, den gold ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Anhand sehr anschaulicher und leicht verständlicher Beispiele erarbeiten Sie sich praktisches Basiswissen über Farbe, Harmonie, Stil und Typografie. Sie erlernen, woraus sich der richtige Stil für Ihre Werbeaussage zusammensetzt und was Sie bei Ihren zukünftigen Arbeiten berücksichtigen sollten.

 

Anhand sehr anschaulicher und leicht verständlicher Beispiele erarbeiten Sie sich praktisches Basiswissen über Farbe, Harmonie, Stil und Typografie. Sie erlernen, woraus sich der richtige Stil für ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Alle, die Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Preislisten, Firmenbroschüren, Flyer erstellen oder beauftragen.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 909513

Termine

  • 06.05.2024 - 08.05.2024

    Köln, DE

  • 16.09.2024 - 18.09.2024

    Köln, DE

  • 06.11.2024 - 08.11.2024

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 21 h
  •  
  • Anbieterbewertung (6)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service