Google-Tag-Manager-Seminar - Seminar / Kurs von 121WATT GmbH

Inhalte

Ziele, Funktionsweise & Verwaltung Tag-, Trigger- & Variablen-Integration Advanced Tracking-Methoden Strategien & Namenskonventionen Debugging

Lernziele

Inhalt: Mit Hilfe des Google Tag Managers können Sie JavaScript Codes und Tracking-Pixel zentral verwalten und auf Basis verschiedener Regeln steuern. Über die benutzerfreundliche Oberfläche schaffen Sie es, Tags einfach hinzuzufügen, zu bearbeiten, zu verändern und zu veröffentlichen. Wir zeigen Ihnen wie dies geht. Wir zeigen Ihnen die Vor-und Nachteile des Googe Tag Managers auf und erklären Ziele und Funktionsweisen. Viele Einstellungen können ganz ohne die Hilfe Ihrer IT-Abteilung durchgeführt werden, da wir viel Wert auf die Vermittlung von technischem Wissen zur Funktionsweise des Tag Managers legen. Wir geben Ihnen auch viele hilfreiche Tipps an die Hand, um mit Ihren ITlern besser zu kommunizieren, da es ganz ohne Ihre Hilfe natürlich nicht geht. Hauptaugenmerk liegt im Seminar neben dem Debuggen der Konfiguration auf dem Erstellen von Tags, Regeln, Trigger und Variablen. Diese können Sie nach unserem Seminar selber einsetzten, das Tracking dafür konzipieren und dann implementieren. Zusätzlich können Sie den Auto-Event Listener konfigurieren. Während dem Seminarpunkt "Advanced Tracking Methoden" können individuelle Probleme besprochen werden wie z.B. Error Page Tracking, PDF Download Tracking, YouTube Video Tracking, etc. Referent: Ihr Referent ist Cem Alkan, ist Digital Analytics Consultant bei Digital Motion. Seine Hauptaufgaben liegen in der Integration von Google Analytics und dem Google Tag Manager. Er begleitet Kunden bei der fortlaufenden Analyse, dem Reporting und der Optimierung ihrer Websites. Dazu gehören auch die Website-Bewertung, sowie die Landingpage- und Conversionoptimierung. Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Einführung ins Tag Management und den Google Tag Manager
  • Google Tag Manager Grundlagen (Verwaltung von Konten, Containern und Nutzern)
  • Google Tag Manager Konfiguration (Universal Analytics Implementierung)
  • Advanced Tracking Methoden - Praxisbeispiele zu 3rd Party Retargeting
  • Tactical & Technical Planning (efficientes Set-Up von Tags, Regeln und Variabeln)
  • Frage & Antwort Session
Seminartermine und -orte: Das Seminar startet um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
23.11.2021 - 24.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5923650

Anbieter-Seminar-Nr.: Google-Tag-Manager-Seminar

Termine

  • 23.11.2021 - 24.11.2021

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
23.11.2021 - 24.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›