Google Tag Manager Seminar - Seminar / Kurs von SUCHMEISTEREI GmbH

Für Einsteiger und Online-Marketing-Manager

Inhalte

Einstieg in das Tag Management Aufbau des Google Tag Managers inkl. Grundfunktionalitäten

Google Tag Manager Kontoverwaltung Verwaltung von Konten, Tags, Triggern und Variablen

Tool-Verknüpfungen Verknüpfung von Google Analytics und anderen Tools mit dem Google Tag Manager

Event-Tracking Erfassung von Events (Downloads, Klicks, Kontaktformulare, Scroll-Verhalten)

Pixel-Einrichtung Einrichtung des Facebook Pixel, Implementierung Google Ads Tracking

E-Commerce-Tracking Einführung in die Grundzüge des E-Commerce Trackings

JavaScript Einführung in die Grundzüge von JavaScript

Best Practices Datenschutz Hinweise zur datenschutzkonformen Implementierung von Tracking-Pixeln

Frage & Antwort Session Während und nach dem Seminar beantworten wir Ihnen selbstverständlich alle aufkommenden Fragen und geben weiterführende Tipps und Tricks zur fehlerfreien Anwendung.

 

Lernziele

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Tracking-Codes, Conversion-Pixeln und vielem mehr auf einer Website, ganz ohne die Mitwirkung von IT-Entwicklern. Damit bietet der Tag Manager eine Vielzahl an Vorteilen vor allem für Online-Marketing-Manager ohne Programmierkenntnisse.

In unserem eintägigen Seminar erklären wir Ihnen praxisnah alle Grundfunktionen und Anwendungsmöglichkeiten des Google Tag Managers. Unsere Web-Analytics-Experten vermitteln Ihnen das nötige (technische) Hintergrundwissen. So können Sie problemlos selbst Tracking-Pixel und JavaScript Codes einbinden und verwalten, um das Nutzerverhalten auf Websites präzise auszuwerten.

Sollten Sie bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Google Tag Manager gesammelt haben oder einen IT-Hintergrund haben, ist es evtl. ratsam an unserer zweitägigen Schulung „Google Tag Manager für Fortgeschrittene und Entwickler“ teilzunehmen.

 

Zielgruppen

Das Angebot richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch Gruppen, die in Ihrem beruflichen Alltag bereits mit der Erfassung von Conversions und Events auf Websites zu tun haben (z.B. aus Marketing-Gesichtspunkten) bzw. in Zukunft mit dem Tag Manager arbeiten wollen:

•    Inhouse-Marketer und Online-Marketing-Manager

•    Webmaster

•    Web-Analytiker

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
28.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
12.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
20.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5348224

Anbieter-Seminar-Nr.: gtm1

Termine

  • 28.01.2020

    Berlin, DE

  • 12.02.2020

    Berlin, DE

  • 20.03.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
28.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
12.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
20.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›