Google Analytics in Walldorf (Baden) - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Im Seminar werden Ihnen als Einführung zum Thema zuerst die wichtigsten Vorteile von Google Analytics aufgezeigt und Sie erhalten einen Überblick zu den Möglichkeiten, die Ihnen das Web-Analyse-Tool bietet. Sie erfahren mehr zu den ersten Schritten, wie z. B. der Einrichtung des Kontos, der Installation des Tracking-Codes und dessen Individualisierung. In der Folge verfügen Sie über ein fundiertes Wissen für den Umgang mit den wichtigsten Funktionen des Tools. Sie erlernen, wie Sie Kennzahlen richtig interpretieren und wie Sie Ziele, Berichte und Benachrichtigungen anlegen. Zum Schluss erhalten Sie Informationen, wie Sie zusätzliche Google-Dienste für sich nutzen können und erfahren weitere Tipps und Tricks.
Im Seminar werden Ihnen als Einführung zum Thema zuerst die wichtigsten Vorteile von Google Analytics aufgezeigt und Sie erhalten einen Überblick zu den Möglichkeiten, die Ihnen das Web-Analyse-Tool ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung *+ Web-Analyse und die Vorteile für das Unternehmen *+ Häufige IT-Begriffe “ kurz erklärt *+ Überblick und Möglichkeiten *+ Datenschutzbestimmungen *+ Tracking-Code installieren und individualisieren *+ Domain- und Sub-Domain-Tracking Das Google Analytics-Konto *+ Einrichtung und Verwaltung von Google Analytics *+ Dashboards individualisieren *+ Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen hinzufügen Kennzahlen und was sie bedeuten *+ Kennzahlen richtig anlegen und interpretieren *+ Analyse von Seitenaufrufen, Besuche und Besuchern *+ Zeitmesswerte und Besucherquellen *+ Demografische Kennzahlen identifizieren *+ Visualisierung der Kennzahlen *+ Kampagnen-Tracking einrichten *+ Erweiterte Einstellungen nutzen *+ Kennzahlen für SEO nutzen Ziele in Google Analytics *+ Konversionserfassung mit Anlegen von Zielvorhaben *+ Makro- und Mikrokonversion *+ Erweiterte User-Segmente *+ Ziel: Downloads *+ Google Analytics-Filter Berichte *+ Echtzeitberichte und Besucherberichte *+ Benutzerdefinierte Berichte erstellen *+ Akquisition, Content und Konversionsberichte *+ Mobile Webseiten und Apps tracken *+ Customer Journey *+ Übersicht aller relevanten Berichte *+ Trichteranalysen einrichten Benachrichtigungen *+ Radar-Ereignisse *+ Ereignis-Tracking und virtuelle Seitenaufrufe Verknüpfung mit anderen Google Diensten *+ Nutzung der Analytics-eCommerce-Berichte *+ Integration und Auswertung von Google Ads *+ Google Search Console (Webmastertool) *+ Google Tagmanager einrichten Tipps & Tricks
Einführung *+ Web-Analyse und die Vorteile für das Unternehmen *+ Häufige IT-Begriffe “ kurz erklärt *+ Überblick und Möglichkeiten *+ Datenschutzbestimmungen *+ Tracking-Code installieren und ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fachkraft- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632279

Termin

12.09.2022 - 13.09.2022

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.535,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service