Google-Analytics-Seminar - Seminar / Kurs von 121WATT GmbH

Inhalte

Funktionen und Definitionen Google-Analytics-Tracking im Detail Ziele, Strategien, KPIs und Metriken Multi-Channel-Trichter – User Journey Technische Hintergründe Benutzerdefinierte Berichte/Dashboards

Lernziele

Inhalt: Web Analytics ist das Fundament für den Erfolg im Internet. Daten richtig zu erheben, zu analysieren, zu interpretieren und damit die richtigen Schlüsse für das Unternehmen zu ziehen, ist die Grundlage erfolgreichen Online Marketings. In unserem Google Analytics Seminar vermitteln wir Ihnen Kenntnisse zu den wichtigsten Funktionen von Google Analytics. Praxisorientiert zeigen wir Ihnen, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind, wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis gezielt einsetzen können und wie Sie Google Analytics technisch richtig implementieren. Referent: Referent ist unter aderem Alexander Holl, CEO der 121WATT und einer der anerkanntesten deutschen Online- und Performance Marketing Experten. Holl ist Google Analytics Individual und setzt sich seit 2006 intensiv mit dem Thema Web Analyse und Google Analytics im Rahmen eigener und Kundenprojekte auseinandergesetzt. Maik Bruns ist Gründer und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager. Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Google Analytics im Überblick
  • Funktionen & Definitionen von Google Analytics
  • Google Analytics Tracking im Detail
  • Ziele, Strategien, KPIs und Metriken
  • Ziele in Google Analytics erstellen
  • Multi-Channel Trichter - die User Journey tracken
  • Technische Hintergründe Google Analytics
  • Live Workshop Google Analytics (Berichte, Dashboards, Radarereignisse selbst erstellen)
Seminartermine und -orte: Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
23.11.2021 - 24.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›
München, DE
14.10.2021 - 15.10.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›
16.12.2021 - 17.12.2021 10:00 - 17:30 Uhr 2 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5923636

Anbieter-Seminar-Nr.: Google-Analytics-Seminar

Termine

  • 14.10.2021 - 15.10.2021

    München, DE

  • 23.11.2021 - 24.11.2021

    Köln, DE

  • 16.12.2021 - 17.12.2021

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
23.11.2021 - 24.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›
München, DE
14.10.2021 - 15.10.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›
16.12.2021 - 17.12.2021 10:00 - 17:30 Uhr 2 h Jetzt buchen ›