Google Analytics / Google Universal Analytics - Grundkurs - Seminar / Kurs von SYMPLASSON IT GmbH

Inhalte

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Schulungen mit zwei Teilnehmern oder Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.

  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz-Problematik
  • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
  • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
  • Berichte zu Besuchern einer Website
  • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
  • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
  • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
  • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Tipps und Tricks

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
02.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.05.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.08.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
02.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.05.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.08.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5143771

Anbieter-Seminar-Nr.: GO2

Termine

  • 02.03.2020

    Hamburg, DE

    Hannover, DE

  • 04.05.2020

    Hannover, DE

    Hamburg, DE

  • 04.08.2020

    Hannover, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
02.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.05.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.08.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
02.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.05.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.08.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›
04.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›