Google Analytics & Co - Optimierung der Digitalen Kanäle in Rosenheim, Oberbayern - Seminar / Kurs von RMG Consulting

Wie man mit Hilfe der Wasserloch-Theorie lernt, wertvolle Leads zu generieren

Inhalte

In diesem Seminar lernen Sie, wie man seine Digitalen Kanäle unter dem Aspekt der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit am besten managt und dabei auch Google Analytics einsetzt.

  • Webseiten- Erstellung unter Beachtung von suchmaschinenrelevanten Faktoren
  • Website-Aufbau – Infrastruktur Navigation, Inhalte (Workshop balsamiq.com, oder moqup.com)
  • Welche Bereiche einer Website sind für Google & Co. besonders wichtig?
  • Vorstellung von Tools zur Website- und Suchmaschinen-OptimierungOnpage-Optimierung
  • Welches sind meine Ziele?
  • Mit welchen Keywords erreiche ich diese Ziele und die die entsprechende Zielgruppe am besten?
  • Wie binde ich diese Keywords in meine Website ein, ohne meine Texte zu verschlechtern?
  • Wie sollte ich unter dem Gesichtspunkt SEO Bilder und Videos einsetzen?
  • Hilft mir Google+, um mein Ranking zu verbessern?
  • Offpage-Optimierung
  • Warum sind externe Links so wichtig für mein Ranking?
  • Gute und schlechte Links (Follow, no follow)
  • Wie integriere ich die Links in meine Website?
  • Ideen zum Einholen von Backlinks anhand konkreter Beispiele (gerne Unternehmen der Teilnehmer)
  • SEA - Grundlagen Google Adwords und warum das auch mit Optimierung von Keywords zu tun hat
  • Der Zusammenhang zwischen Ranking meiner Anzeige, den Keywords und dem Inhalte meiner SEA-Landingpage
  • Aktuelle SEO-Trends
  •     hohe Priorität für mobile Websites
  •     Verstärkte Bedeutung von Videos
  • Google Analytics
  •     Einführung
  •     Was bringt mir Google Analytics?
  •     Welche Kennzahlen kann man messen?
  •     Die Bedeutung der wichtigsten Kennzahlen
  •     Einrichtung und Verwaltung von Google Analytics
  •     Dashboards individualisieren
  •     Wie kann ich meinen Tracking-Code installieren und       individualisieren?
  •     Analyse von Seitenaufrufen, Besuchen und Besuchern 
  •     Zeitmesswerte und Besucherquellen
  •     Demografische Kennzahlen identifizieren
  •     Visualisierung der Kennzahlen

Lernziele

Nach dem Besuch des Seminars können Sie strategische Leadgenerierung betreiben und die dadurch gewonnenen Daten besser analysieren, auswerten und in einer Optimierung Ihrer Marketing-Strategie umsetzen.

Zielgruppen

  • Marketingverantwortliche, die bisher noch wenig bis gar kein Online-Marketing betreiben und sich jetzt mit der idealen Erhebung und Nutzung von Userdaten beschäftigen
  • Marketing-Manager aus Verlagen, die Daten für den Verlag generieren und zur Kundenansprache nutzen wollen
  • Sales-Mitarbeiter, deren Akquise aus zuverlässigen Daten gespeist wird
  • Startups, die Ihr Marketing-Budget in die Gewinnung von Daten investieren wollen, um einen ersten größeren Kundenstamm aufzubauen
  • Kleinere Unternehmen und Mittelständler, die eine Anleitung brauchen, um Daten zu gewinnen und zu nutzen, um Produkte/Dienstleistungen besser zu verkaufen
  • Künstler, Sportler, Freelancer, die einen Weg suchen, um mehr Kontakte zu generieren
  • Einzelhändler mit stationären Geschäften, die durch lokale Maßnahmen der Datengewinnung potentielle Kunden gewinnen wollen
  • E-Commerce-Betreiber, die stark von der Validierung Ihrer Daten abhängen

SG-Seminar-Nr.: 5145567

Anbieter-Seminar-Nr.: Analytics 03-2018

Termin

15.11.2018 , 09:00 - 16:00 Uhr

Der genaue Durchführungsort wird in Kürze bekannt gegeben.

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