Google Adwords-Kampagnen erfolgreich managen - Seminar / Kurs von selfSEM.net

1-tägiges SEM-Kompakt-Seminar

Strukturierter, praxis-erprobter Einstieg in das Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords. Bekommen Sie einen Überblick über alle wichtigen Kenngrößen, Werkzeuge und Einsatzmöglichkeiten dieses aktuell effizientesten Online Marketing-Kanals.

Inhalte

Übersicht Suchwerbung aktuell

  • Der Marktführer: Google AdWords
  • Alternative SEM-Programme und -Anbieter
  • Suchmaschinenmarketing vs. Suchmaschinenoptimierung
  • Kontostruktur in Google AdWords

 

Kenngrößen und Werbenetzwerke in Google AdWords

  • Keyword-Optionen
  • Anzeigenaufbau und Anzeigenerweiterungen
  • Anzeigenposition
  • SEM-Parameter / -Metriken und ihre Berechnung
  • Zusammenhang Qualitätsfaktor / Gebot
  • Preismodelle
  • Werbenetzwerke
  • Ausrichtungsoptionen von AdWords-Kampagnen
  • Google Remarketing
  • Zielgruppen im Google Display Netzwerk (GDN) vs. Facebook Advertising
  • Anzeigenformate im Google Display Netzwerk (GDN) vs. Facebook Advertising
  • +1-Schaltfläche in AdWords-Anzeigen / Google+

 

Gebots- und Kampagnenmanagement

  • Kostenlose Werkzeuge und Tools: Keyword-Tool / Traffic Estimator /Placement-Tool / Kontext-Targeting-Tool / Anzeigenvorschau und -diagnose / Google Editor
  • Keyword- / Anzeigenverwaltung
  • Einsatz von Filtern zum Lokalisieren von positiven / negativen Auffälligkeiten
  • Budgetkontrolle
  • Automatische Gebotssteuerung / Automatisierte Regeln in Google AdWords
  • Kurzübersicht AdWords API / Google Ad Parameters

Lernziele

Mit der Teilnahme am Seminar legen Sie die Grundlage für ein allgemeines Verständnis von Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Kenngrößen, Werkzeuge und Entwicklungen um auf Augenhöhe SEM-Agenturen managen oder Suchmaschinenmarketing mittelfristig inhouse betreiben zu können.

Zielgruppen

Das Seminar ist besonders für Mitarbeiter, Manager und Verantwortliche in Marketing- bzw. Online Marketing- und Vertriebs-Abteilungen kleinerer und mittlerer Firmen und Agenturen geeignet.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1370303

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis