- Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
- Einrichten eines Google Ads-Kontos
- Navigation im Google Ads-Konto
- Erstellen von Google Ads Kampagnen
- Ermittlung der optimalen und effizienten Keywords
- Erstellen effektiver Anzeigentexte
- Geld sparen durch Budgetoptimierung
- Möglichkeiten des Google Werbenetzwerks
- Verknüpfen von Google Ads mit Google Analytics
- Interessante Tipps & Tricks zu Google Ads
- Unterschied zwischen Ads und Ads Express
Sollten Sie keinen eigenen Zugriff auf Ads haben, stellen wir Ihnen gerne ein Beispiel-Konto zur Verfügung. Teilen Sie uns dies bitte vor dem Seminar mit.
Die Teilnehmer lernen die Grundlagen des Suchmaschinen-Marketings. Der Einstiegskurs vermittelt Ihnen die Basics des Google Ads Systems und Sie sind nach dem Seminar in der Lage, einen Google-Login und ein Ads-Konto einzurichten, Keywords zu recherchieren, Kampagnen und Anzeigengruppen zu erstellen. Neben den handwerklichen Fähigkeiten werden auch strategische Überlegungen und die Vorbereitung einer professionellen Werbekampagne in Ads vermittelt.
Mitarbeiter von Unternehmen, die Ads zukünftig nutzen möchten oder gerade die ersten Erfahrungen mit Ads gemacht haben und zukünftig bessere Ergebnisse erzielen und/oder Budget einsparen möchten.