Google Ads (AdWords) Intensiv - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Kampagnen optimieren, Budgets kalkulieren, Ihr Konto effizient pflegen und Erfolge messbar machen – vom zertifizierten AdWords-Trainer.

Inhalte

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen

  • Einfache Kampagnenstrukturen
  • Komplexe Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Verwaltung mehrerer Konten mit einem MCC
  • Checkliste für Kampagneneinstellungen

Zielführende Keyword-Strategien

  • Prozesse zur Identifikation und Auswahl von Suchbegriffen
  • Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
  • Streuverluste durch ausschließende Keywords vermeiden
  • Keywords organisieren (gemeinsame Bibliotheken)
  • Tools für die professionelle Keyword-Recherche

Der Google-Qualitätsfaktor

  • Komponenten des Qualitätsfaktors im Details verstehen
  • Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors
  • Arbeiten mit dem Qualitätsfaktor: Relevanz verbessern, Leistung der Zielseite verbessern usw.

Mehr Aufmerksamkeit und besseren Qualitätsfaktor durch Anzeigenerweiterungen

  • Standort-Erweiterungen
  • Sitelink-Erweiterungen
  • Anruf-Erweiterungen
  • Bewertungserweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzfunktionen
  • Automatisierte Erweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen

Mobile-Kampagnen

  • Kampagnen-Ausrichtung auf Mobilgeräte
  • Mobile-Gebote, -Anzeigen und -Anzeigenerweiterungen

Erfolge messbar machen: Conversion Tracking

  • Conversion Tracking einrichten
  • Google-Analytics-Verknüpfungen

Automatisierungsregeln nutzen

  • Anlegen einer Regel, Aktionen definieren, Verwalten und ändern, Prüfmechanismen
  • Automatisierung auf Keyword-Ebene
  • Automatisierung auf Anzeigengruppenebene
  • Automatisierung auf Kampagnenebene
  • Tücken in der Praxis

Optimierung mit AdWords-Filtern

  • Filter für Elemente, die sich negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken
  • Filter für Elemente mit unverhältnismäßig hohen Kosten
  • Filter für unrentable Keywords

Berichte und Auswertungen

  • Standard-Berichte nutzen
  • Individuelle Berichte erstellen
  • Berichte automatisieren

Das Google Display-Netzwerk

  • Was ist das Google Display-Netzwerk (GDN)?
  • Kampagnenstruktur im Google Display-Netzwerk
  • Targeting-Kriterien versehen und gezielt nutzen
  • Keywords und Placements analysieren und optimieren
  • Reichweite und Bekanntheit aufbauen
  • Zielgruppen definieren und Streuverluste vermeiden
  • Zusammenspiel zwischen Display- und AdWords-Anzeigen

Re-Targeting-Kampagnen

  • Strategische Ansätze für Re-Marketing
  • Re-Targeting aktivieren, Zielgruppen definieren, Listen anlegen

Google-Shopping (PLA = Product Listing Ads)

  • Merchant Center Account anlegen
  • Verknüpfung mit Google Adwords

YouTube-Anzeigen

  • Das Prinzip von YouTube-Anzeigen und deren Potenziale
  • Werbeformate: Standard-Banneranzeigen, In-Stream-Video-Anzeigen, In-Video-Anzeigen, True-View-In-Stream-Anzeigen

Landing-Page-Optimierung

  • Einsatz von Landing Pages
  • A/B-Tests

Effizientes Arbeiten: Der AdWords Editor

  • Vorteile durch das Arbeiten mit dem Google AdWords Editor
  • Der AdWords Editor in der Praxis

Lernziele

  • Sie sind in der Lage, Ihre Kampagnen-, Anzeigen- und Keyword-Einstellungen noch zielführender zu planen und zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie den Google-Qualitätsfaktor beeinflussen und optimieren können.
  • Sie kennen hilfreiche Tipps zum effizienteren Bearbeiten von Kampagnen mit dem AdWords Editor und ausgewählten Google-Adwords-Automatisierungsregeln.
  • Sie sind in der Lage, das Google Display-Netzwerk gezielt für Display- und Re-Marketing-Kampagnen zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie Kampagnen zielorientiert auswerten und entsprechende Berichte erstellen.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
11.02.2020 - 12.02.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
11.02.2020 - 12.02.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
20.04.2020 - 21.04.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
14.12.2020 - 15.12.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
18.05.2020 - 19.05.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
24.06.2020 - 25.06.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
16.12.2019 - 17.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
03.11.2020 - 04.11.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
08.09.2020 - 09.09.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1642275

Termine

  • 16.12.2019 - 17.12.2019

    Hannover, DE

  • 11.02.2020 - 12.02.2020

    Berlin, DE

    Berlin, DE

  • 16.03.2020 - 17.03.2020

    München, DE

  • 20.04.2020 - 21.04.2020

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
11.02.2020 - 12.02.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
11.02.2020 - 12.02.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
20.04.2020 - 21.04.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
14.12.2020 - 15.12.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
18.05.2020 - 19.05.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
24.06.2020 - 25.06.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
16.12.2019 - 17.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
03.11.2020 - 04.11.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
08.09.2020 - 09.09.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›