Global Business Development: Strategische Auslandsexpansion - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Internationales Wachstum ermöglichen - Auslandsmärkte entwickeln

Inhalte

Grundvoraussetzungen

  • Einführung zum Thema International Business Strategy.
  • Die 5 wichtigsten internen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Auslandsexpansion.

Strategische Analyse

  • Die wichtigsten Analysen für strategische Entscheidungen.
  • Das Potenzial für Auslandsmärkte zielführend analysieren.
  • Methoden zur Produktportfolio-Analyse.
  • Die effiziente Erweiterung gängiger Analysemethoden.
  • Praxisteil: Risikoanalyse mittels „CAGE Framework“ für Ihren Bereich anwenden.

Sales-Architektur – Aufbau effizienter Vertriebsstrukturen

  • Buy or Build?
  • Handelspartner – Eine Alternative?
  • Sechs neue Methoden zur erfolgreichen Suche neuer Kooperationspartner, jenseits ausgetretener Pfade.

Geschäftspartner-Management 

  • Das Geheimrezept erfolgreicher Business Developer.
  • Internationale Geschäftspartner richtig einschätzen.
  • Regionen, in denen ein Vertrag allein nicht ausreicht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Internationale Geschäftspartner für Sie und Ihre Ziele gewinnen.
  • Kommunikationsstrategien zum effektiven Geschäftsaufbau.
  • Zeitmanagement: Projekte besser planen, Auftragseingänge und Lieferzeiten besser einschätzen.

Best Practice

  • Die wichtigste Frage, die Sie zum Erfolg leitet.
  • CVP im Business Development.

Praxistransfer

  • Schnelle Umsetzung und Anwendung des Gelernten in Ihren Praxisalltag.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

  • Sie wissen, wie Sie bei der strategischen Analyse eines potenziellen Auslandsmarktes vorgehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Branchenanalysen in verschiedenen Märkten anwenden.
  • Sie kennen die Kriterien zur richtigen Auswahl des Zielmarktes und wissen, wie Sie diese vornehmen.
  • Sie wissen, wie Sie bei der erfolgreichen Handelspartnersuche für Produktion, Vertrieb und Einkauf vorgehen.
  • Sie erfahren das Erfolgsrezept im Management von Handelspartnern.

Zielgruppen

Personen, die Unternehmen bei der erfolgreichen Auslandexpansion unterstützen möchten, insbesondere externe sowie interne Berater, Global Business Development Manager, International Sales Manager, Export Manager, Country Manager, Region Manager, Auslandsmanager, Vertriebsleiter, Geschäftsführer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
17.05.2022 - 18.05.2022 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
18.08.2022 - 19.08.2022 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
München, DE
31.01.2022 - 01.02.2022 09:30 - 17:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6004438

Anbieter-Seminar-Nr.: 61274191

Termine

  • 31.01.2022 - 01.02.2022

    München, DE

  • 17.05.2022 - 18.05.2022

    Berlin, DE

  • 18.08.2022 - 19.08.2022

    Frankfurt am Main, DE

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