Gestalten von Webseiten nach der Prof. Vögele Dialogmethode® - Seminar / Kurs von Siegfried Vögele Institut

Das richtige Webdesign für die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Sie wenden Ihre neuen Kenntnisse in Übungen direkt an.

Das Seminar leitet ein SVI Fachdozent der Prof. Vögele Dialogmethode®.

Inhalte

Vormittag:

  • Wahrnehmung und Verarbeitung visueller Reize und daraus abgeleitete Regeln für den Online-Kindendialog
  • Grundlagen der Prof. Vögele Dialogmethode
  • Die wichtigsten Aufmerksamkeits-Gesetze und ihre Auswirkungen auf das Webdesign
  • Usability versus Attention: von der Langeweile über die Faszination zur Irritation
  • Das Prinzip der "funktionellen Kongruenz" für bessere Verständlichkeit
  • Übung: Gegenseitige Analyse der Teilnehmer-Websites anhand einer Checkliste

Nachmittag:

  • Regeln zu Aufbau und Struktur von Webseiten: -  Konventionen berücksichtigen -  Übersichtlichkeit gewährleisten -  Orientierung geben -  Zielgruppengerecht gestalten -  Ästhetik gezielt einsetzen -  Aktiv zur Handlung motivieren -  Spezielle Texter-Regeln für den Online-Dialog
  • Übung: Gegenseitige Analyse der Teilnehmer-Websites anhand einer Checkliste

 

Lernziele

Die Dialogmethode eignet sich nicht nur für Print Werbung. Viele ihrer psychologischen Grundlagen lassen sich auch auf Online Medien übertragen. In diesem Seminar lernen Sie, Besucher auf Ihrer Webseite zu halten und zum Online Abschluss zu motivieren: durch bestimmte Gestaltungs-Stufen im Web und spezielle Regeln des Online Textens.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

 

SG-Seminar-Nr.: 1364755

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service