Gestalten von Print-Werbung nach der Prof. Vögele Dialogmethode® - Seminar / Kurs von Siegfried Vögele Institut

Gestalten Sie Mailings, die die »letzte Meile« bis zur Kaufentscheidung überwinden!

 Am Ende des 1-tägigen Seminars kennen Sie…

  • die Grundlagen einer formalen und inhaltlichen Abstimmung bei der Werbebrief-Gestaltung.
  • die Regeln des menschlichen Blickverlaufs und deren Implikationen für die Gestaltung von Print-Werbung.
  • die Wahrnehmungs-Hierarchien innerhalb eines Mailings. Anhand einer Blickverlaufs-Aufzeichnung via Eye Tracking können Sie diese nachvollziehen.

Inhalte

 Vormittag:

  • Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
  • Was ist Gestaltung?
  • Von der Wahrnehmung zur Response
  • Wirkung von Format und Papier-Qualität
  • Was Ihr Kunde wahrnimmt – Eye Tracking mit der Augenkamera

Nachmittag:

  • Wirkung von Farben, Bildern und Grafi ken
  • Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
  • Schriftgrad und Schriftart
  • Dialog-Skizzen für Flyer und Kataloge erstellen
  • Kataloge und Flyer gestalten: der Seitenaufbau
  • Fallbeispiele zur formalen Mailing-Gestaltung: von der Papier-Auswahl über die Anordnung, von Bild-Text-Komponenten bis hin zur Dialog-Dramaturgie

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

SG-Seminar-Nr.: 1389828

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service