Gesprächsführung, Argumentation und Schlagfertigkeit - Seminar / Kurs von Office Akademie - WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

So setzen Sie nachhaltig Ihre Anliegen durch und optimieren Ihre Zielerreichung

Die schlagfertige Antwort fällt Ihnen erst Stunden später ein? Wieder hat ein Kollege Sie schräg angeredet und Sie haben betreten den Blick gesenkt? Ein externer Dienstleister hat Sie in Grund und Boden argumentiert? Dann ist es Zeit, dass Sie Ihre Schlagfertigkeit aufpolieren. Denn mit einigen einfachen Gesprächs- und Argumentationstechniken verleihen Sie Ihren eigenen und den Zielen Ihres Chefs mehr Durchschlagskraft. Drehen Sie den Spieß um – eine überzeugende Gesprächsführung führt Sie zum Erfolg.

Inhalte

Vereinen Sie die Selbst- mit der Fremdwahrnehmung: Sie analysieren Ihr Bild von sich selbst und bringen es mit Ihrer Wirkung auf andere in Einklang. – Dadurch erlangen Sie Souveränität für einen überzeugenden Auftritt. So eröffnen Sie das Gespräch geschickt: Sie wissen, wie Sie von Anfang an mit einem gelungenen Small Talk, der allen Dos und Don‘ts entspricht, eine angenehme Atmosphäre schaffen, die konstruktive Gespräche ermöglicht. Wie Sie Gespräche zielgerichtet lenken: Ich-Botschaft, Power Talking, positive Formulierungen, Fragetechniken, aktives Zuhören – Sie lernen, Gespräche in die von Ihnen gewünschte Richtung zu steuern und setzen das Gelernte gleich im Seminar in die Tat um. Überzeugend argumentieren: In Kleingruppen erarbeiten und trainieren Sie verschiedene Einwandbehandlungen, Argumentations- und Kommunikationstechniken, die kombiniert mit Ihrem Wissen über verschiedene Kommunikationstypen jeden Gesprächspartner auf Ihre Seite bringen. Die Stimme als Schlüssel zum Erfolg: Sie üben, wie Sie durch Betonung, Lautstärke, den Klang Ihrer Stimme und eine entspannte Atmung Ihren Argumenten noch mehr Nachdruck verleihen – und erhalten gleich von Ihren Kolleginnen Feedback. Nonverbale Kommunikation und Körpersprache: Lernen Sie in praktischen Übungen auf Ihre Gestik, Mimik und Haltung zu achten. – Denn sie verraten mehr über Ihre Persönlichkeit und Souveränität, als Sie denken.

Lernziele

Nach dem Seminar verfügen Sie über umfangreiches Handwerkszeug, um jedes Gespräch in Ihrem Sinne zu lenken und Ihre Gesprächspartner von Ihrer Meinung zu überzeugen. Souverän und selbstbewusst vertreten Sie damit nicht nur Ihre eigenen Interessen und Anliegen, sondern auch die Ihres Chefs. Sie lernen, wie Sie mit Schlagfertigkeit und überzeugenden Argumenten sogar geübten Rednern die Stirn bieten. So sichern Sie sich Respekt und eine ganz neue Anerkennung.    

Zielgruppen

Sekretärinnen, Assistentinnen, Sachbearbeiterinnen und andere Mitarbeiterinnen, die durch eine gekonnte Gesprächsführung andere nachhaltig von sich und ihren Anliegen überzeugen möchten

SG-Seminar-Nr.: 1375413

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