Gamification: Grundlagen des Game Designs in Theorie und Praxis  - Seminar / Kurs von GFU Cyrus AG

Inhalte

  • Verhaltensforschung
    • Langsames VS schnelles Denken
    • Workshop: Beispiele und Live-Experimente für die Funktionsweise und die Beeinflussbarkeit menschlichen Denkens
    • Immersion/Flow
  • Quellen und Förderung der Inspiration
    • Workshop: Themen für eigene Spiele erfinden; gemeinsame Diskussion der Themen
    • Prototyping
    • Workshop: Einen Prototypen erstellen
  • Game Design
    • Elemente des Game Designs
    • Game Design gone wrong
    • Game Design gone well
    • Workshop: Verbesserung des Prototyps durch Testspiele und Iteration
  • Gamification
    • Badges & Co.
    • Selbstbestimmungstheorie
    • Gamification VS Nudging
    • Hook-Modell
    • Workshop: Den Prototypen enntsprechend der neuen Fähigkeiten weiterentwickeln
  • Abschließend
    • Hinweise zu relevanter Literatur und aktiven communities
    • Moralische Aspekte
  • Verhaltensforschung
    • Langsames VS schnelles Denken
    • Workshop: Beispiele und Live-Experimente für die Funktionsweise und die Beeinflussbarkeit menschlichen Denkens
    • Immersion/Flow
  • Quellen und Förderung ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie kennen die Eigenschaften und Unterschiede des schnellen „intuitiven“ und des langsamen analytischen Denksystems des Menschen. Sie kennen wichtige Grundlagen des Game Designs. Sie haben Ihre Kreativität zur Erfindung eigener Spielelemente genutzt. Sie haben ein erstes Fundament um Gamification-Elemente in Ihrem beruflichen Kontext einzusetzen. Sie wissen, wie Sie Ihre Inspiration fördern können.
Sie kennen die Eigenschaften und Unterschiede des schnellen „intuitiven“ und des langsamen analytischen Denksystems des Menschen. Sie kennen wichtige Grundlagen des Game Designs. Sie haben Ihre Kr ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Alle, die spielerische Prinzipien (Gamification-Elemente) in Ihren beruflichen Alltag einfließen lassen möchten
  • Alle, die hinter die Kulissen von erfolgreichen Spielen blicken möchten
  • Alle, die Ihre Kreativität fördern möchten
  • Alle, die spielerische Prinzipien (Gamification-Elemente) in Ihren beruflichen Alltag einfließen lassen möchten
  • Alle, die hinter die Kulissen von erfolgreichen Spielen blicken möchten
  • Alle, die Ihr ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6910554

Anbieter-Seminar-Nr.: 2286

Termine

  • 17.10.2024 - 18.10.2024

    Köln, DE

  • 12.12.2024 - 13.12.2024

    Köln, DE

  • 13.02.2025 - 14.02.2025

    Köln, DE

  • 14.04.2025 - 15.04.2025

    Köln, DE

  • 12.06.2025 - 13.06.2025

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (152)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service