Führungstraining für den Service II - Seminar / Kurs von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Umsetzungsphase: Vom Wissen zum Tun - Werkzeuge erfolgsorientiert anwenden

Inhalte

Dieses Führungskräfte-Seminar setzt voll und ganz auf das Trainieren relevanter Führungs-Verhaltensweisen. Das sichere Beherrschen grundlegender Führungsfähigkeiten wie  Fragetechnik, Spiegeln/Pacing und Erkennen von Körpersprache wird vorausgesetzt.

In einer Reflexion über bisherige Führungssituationen und die Erfahrung mit dem Einsatz bestimmter Techniken erfolgt eine aktuelle Standortbestimmung für die Teilnehmer.

Inhalte

  • Situatives Führen von Mitarbeitern
  • Mitarbeitergespräche vorbereiten, führen und nachbearbeiten
  • Umsetzung von Führung in der Praxis
  • Motivation von Mitarbeitern „ohne mehr Geld“
  • Führen „ohne Befugnis“
  • Entwicklung von Mitarbeiterpotentialen
  • Tipps und Tricks aus NLP und TA für heikle Situationen

Standardsituationen des Führungsalltags im Kundendienst sowie schwierige Situationen aus dem Aufgabenfeld der Teilnehmer werden in Rollenspielen behandelt. Ein Rollenwechsel ermöglicht es, Führungsverhalten auch aus der Perspektive des Geführten zu erleben.

Lernziele

Ihr persönlicher Nutzen

Mit Hilfe dieses Instrumentariums

  • steigern Sie den Leistungswillen Ihrer Mitarbeiter,
  • fördern Sie die Eigenverantwortlichkeit,
  • steigern Sie den Level Ihrer Service-Performance bis hin zur Service-Excellence,
  • erhöhen Sie die Arbeitszufriedenheit und senken damit auch unnötige Fehlzeiten

Teilnehmerstimmen

  • „Eine sehr informative, kurzweilige, wertvolle Veranstaltung.“
  • „Als sehr nützlich empfand ich die vielen Führungs-Werkzeuge, die wir gezeigt bekommen haben.“

 

 

Zielgruppen

  • Mittlere und untere Führungsebene
  • Führungs-Nachwuchs

Teilnahmevoraussetzungen

Das sichere Beherrschen grundlegender Führungsfähigkeiten wie Fragetechnik, Spiegeln/Pacing und Erkennen von Körpersprache wird vorausgesetzt.

Die Teilnehmer sollten entweder das Grundlagen-Seminar Führungstraining für den Service I besucht haben oder über entsprechend fundierte Führungserfahrung verfügen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bamberg, DE
02.12.2019 - 03.12.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
23.05.2019 - 24.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1563154

Anbieter-Seminar-Nr.: Fü2 SeGa

Termine

  • 23.05.2019 - 24.05.2019

    Mainz am Rhein, DE

  • 02.12.2019 - 03.12.2019

    Bamberg, DE

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