Sie eignen sich grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge der Unternehmensorganisation an und erfahren, wie sich diese auf Ihre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin auswirken. Sie stärken Ihre sozialen Kompetenzen und optimieren Ihre Mittlerrolle zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihren Chef bei seinen Führungsaufgaben noch wirkungsvoller zu unterstützen und zu entlasten.
Sie eignen sich grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge der Unternehmensorganisation an und erfahren, wie sich diese auf Ihre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin auswirken. Sie stärken Ihre so ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Organisation im Unternehmen
*+ Organisationsformen und deren Auswirkungen auf Ihre Arbeit
*+ Nutzen von Stellenbeschreibungen
*+ Erstellung von Stellenbeschreibungen
Führungsverantwortung verstehen
*+ Grundlagen der Mitarbeiterführung
*+ Führungsstile
*+ Führungsaufgaben
Aufgaben der Führungsassistenz
*+ Bedeutung von Führungsassistenz
*+ Mittlerrolle zwischen Vorgesetztem und Mitarbeitern
*+ Unterstützung bei Delegation von Verantwortung und Mitarbeitermotivation
*+ Neue Bereiche der Führungsassistenz entdecken
Assistenz in der Teamarbeit
*+ Bedeutung von Teamarbeit
*+ Teambildung
*+ Aufgaben der Teamassistenz
*+ Verantwortung der Assistentin als Teammitglied
Organisation im Unternehmen
*+ Organisationsformen und deren Auswirkungen auf Ihre Arbeit
*+ Nutzen von Stellenbeschreibungen
*+ Erstellung von Stellenbeschreibungen
Führungsverantwortung verstehen
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Zielgruppen
Fachkräfte und Assistentinnen, die Ihre Vorgesetzten noch effektiver unterstützen wollen.