Office 4.0 bedeutet Offenheit für die Themen der Zukunft und ermöglicht der Assistenzlandschaft auf eine wunderbare Art und Weise, sich zu zeigen und in den Projekten rund um die digitale Transformation aktiv mitzuarbeiten. Denn es ist ein Trugschluss, dass sich nur das Management als „Unternehmenslenker“ mit den innovativen Themen der Digitalisierung beschäftigt. Es braucht vielmehr auch aus der Assistenzrolle heraus innovative Vorreiter/innen, die nicht nur Mut, sondern auch das richtige Mindset für die Themen der Zukunft mitbringen.
Sind Sie bereit für das Office 4.0?
Dann seien Sie bei diesem zweitägigen Seminar dabei! Hier gilt es, das eigene Stärkenprofil neu aufzusetzen und mit den Themen der Digitalisierung zu verknüpfen. Arbeiten Sie an Ihrer Marke ICH und erweitern Sie Ihr Portfolio für die Zukunft.
Inhalte des Seminars „Die moderne Assistenz im Office 4.0“
New Work: Einblicke in die „Arbeitswelt der Zukunft“
LIVE @work: Sie erhalten einen Einblick in unterschiedliche soziale Netzwerke und lernen hilfreiche Tools & Apps kennen.
Chancen der digitalen Transformation
Praxischeck: Mit Hilfe des DISC Persönlichkeitsmodells und Ihrem individuellen Elevator Pitch schärfen Sie Ihr Profil. Werden Sie aktiv!
Das Büro der Generationen
Diskussion: Welche Schwierigkeiten, Chancen und Herausforderungen sehen Sie für sich persönlich?
Die Assistenzrolle im Wandel
Social Media: Strategisches Networking und Selbst-PR für die moderne Assistenz
Praxischeck: Tipps und Tricks zum Erstellen eines Profils auf XING, LinkedIn u.ä.
Methodik Das Seminar ist geprägt von Impulsvorträgen, Einzel – und Gruppenarbeiten sowie offenen Diskussionen.
Ihr PLUS: Als Digital Native ist Diana Brandl selbst aktive Nutzerin diverser Apps und Tools und weiß zudem, ihren digitalen Assistenten Siri aktiv einzusetzen.
Frau Brandl arbeitet auch im Seminar aktiv damit und zeigt den Teilnehmer/innen LIVE die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man die digitalen Helfer in den beruflichen Alltag integrieren kann. Darüber hinaus sehen Sie sich im Seminar live die unterschiedlichen Kanäle wie bspw. XING und LinkedIn an und lernen so praxisnah, wie Sie die sozialen Medien für sich nutzen können.
Ihr Nutzen: In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Tools & Apps sowie hilfreiche soziale Netzwerke kennen, die Ihnen eine zeitgemäße Chefentlastung ermöglichen. Sie sehen die unterschiedlichen Funktionen live im Seminar und können das Gelernte dadurch direkt nach dem Seminar selbst umsetzen. Darüber hinaus erarbeiten Sie, welche Möglichkeiten sich für Sie persönlich durch das Arbeiten 4.0 ergeben und wie Sie diese nutzen können. Sie machen sich Ihr Potential bewusst und schärfen so Ihr Kompetenzprofil. Am Ende des Seminars sind Ihnen die Begrifflichkeiten des Office 4.0 geläufig, Sie haben einen Überblick der Möglichkeiten erhalten und haben erarbeitet, welche Tools für Sie persönlich sinnvoll sind.
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | |
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Heidelberg, DE | ||||
24.11.2021 - 25.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Jetzt buchen › | |
Kassel, DE | ||||
23.03.2021 - 24.03.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Jetzt buchen › | |
Online, DE | ||||
19.04.2021 - 22.04.2021 | 09:00 - 13:00 Uhr | 7 h | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | |
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Heidelberg, DE | ||||
24.11.2021 - 25.11.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Jetzt buchen › | |
Kassel, DE | ||||
23.03.2021 - 24.03.2021 | 09:00 - 17:00 Uhr | 14 h | Jetzt buchen › | |
Online, DE | ||||
19.04.2021 - 22.04.2021 | 09:00 - 13:00 Uhr | 7 h | Jetzt buchen › |
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