Fit for Digital: Unternehmenskommunikation neu gedacht - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Corporate Communication in der Praxis

Inhalte

Unternehmenskommunikation 4.0

  • Darstellung zentraler Kommunikationsmodelle.
  • Social Networks – was, wer, wann und wie?
  • Kommunikationsziele neu gedacht.
  • Kommunikatives und mediales Nutzungsverhalten der relevanten Zielgruppen.

Grundlage für den Erfolg: Systematische Planung

  • Visualisierung und Optimierung des Kommunikationsprozesses.
  • Service Design Thinking: Wie die Customer Journey bei der Entwicklung von modernen Kommunikationskampagnen unterstützen kann.
  • Konzept und Implementierung in die Corporate Communications.
  • Umsetzung: Koordinations- und Planungsstrategien mit passenden Kommunikationsmitteln und Medien in Web, Print und Event aufsetzen; Prozessabläufe und Gestaltung konzipieren.
  • Formen und Tools der digitalen Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren.
  • Akzeptanz und Unterstützung für den digitalen Wandel bei internen sowie externen Stakeholdern erzeugen.
  • Erfolgreiches Schnittstellenmanagement.

Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Festlegung der Messgrößen, Vor- und Nachteile der quantitativen Messgrößen, Budgetierung, Response-Messung off- und online.

Praxiswerkstatt: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen der Teilnehmer

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Planungsschritte beim Aufbau einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation.
  • Sie lernen strategische Maßnahmen rund um die Online- und Offline-Kommunikation kennen.
  • Sie erfahren, mit welchen Instrumenten und Tools Sie Ihre Unternehmenskommunikation besonders effektiv gestalten können.
  • Sie erlernen moderne, innovative Ansätze sowie Methoden für Ihre Kommunikationskampagnen und können diese direkt im Anschluss in Ihrer Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie erfahren, welche Online-und Offline Kanäle für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und können Social Media gewinnbringend in Ihre PR integrieren.
  • Sie erfahren anhand von praxisorientierten Fallstudien und Business Cases, in welchen Einsatzgebieten die Anwendung der erlernten Methoden und Instrumente besonders lohnenswert ist.
  • Sie lernen Kennzahlen und Instrumente kennen, um den Erfolg Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu messen.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop sowie aktuelle Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mit.

 

 

Zielgruppen

PR-Mitarbeiter/Manager, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Werbung im B2B und B2C.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
01.02.2022 - 02.02.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
19.09.2022 - 20.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6004316

Anbieter-Seminar-Nr.: 61202784

Termine

  • 01.02.2022 - 02.02.2022

    Köln, DE

  • 19.09.2022 - 20.09.2022

    Stuttgart, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
01.02.2022 - 02.02.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
19.09.2022 - 20.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›