Firmenrepräsentanz auf Messen & Kundengespräche mit potenziellen Geschäftspartnern (in Englisch) - Seminar / Kurs von The European Business Seminar

SB100

Building trust in you and your business relations

Gut gewählte Rhetorik, angewandte Verkaufspsychologie und Verhandlungsgeschick sind die wesentlichen Bestandteile eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Wenn Sie jedoch langfristige Geschäftsbeziehungen anstreben, ist es wichtig, dass Sie gleichzeitig eine Vertrauensbasis schaffen, auf der Sie und Ihr potenzieller Geschäftspartner auch in Zukunft aufbauen können. Und genau darum soll es in diesem Seminar gehen.

Soziale Intelligenz, Corporate Image, Nähe und Distanz zum Kunden, wie viel Schein und wie viel Sein, Fakten und Zahlen, "keine leeren Versprechungen”, "tun was Sie gesagt haben” – das sind die Themen, die in diesem Seminar behandelt werden. Wir üben uns in Small Talk und arbeiten daran, leicht und locker mit potenziellen Lieferanten und Neukunden ins Gespräch zu kommen, um eine persönliche und nachhaltige (Ver)bindung zu schaffen – damit aus Neukunden zufriedene Stammkunden werden.

 

In Plan- und Rollenspielen üben wir, wie Sie Ihr Unternehmen wirkungsvoll präsentieren und sich als Repräsentant/in Ihres Unternehmens darstellen. Wir überwinden kulturelle, sprachliche und persönliche Blockaden, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander, wobei die Gruppe als Reflexionsfläche, Experten/innenrunde und geschützter Übungsraum dient.

 

Bitte bringen Sie Ihre persönlichen Firmenunterlagen zum Seminar mit, um diese in die Plan- und Rollenspiele einfließen zu lassen und in die persönliche Arbeitsmappe zu integrieren.

Inhalte

Wir diskutieren und tauschen uns über Wege aus, wie wir effektiv und in angemessener Weise auf unsere internationalen Geschäftspartner zugehen und eine nachhaltige und persönlich bereichernde Geschäftsbeziehung aufbauen.

Begrüßung

Entertaining

Mitarbeiter vorstellen

Firmenpräsentation

Werkstour

Einsatz von Incentives

Einladungen aussprechen

Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen im Erstgespräch

Nützliche englische Redewendungen, Einbindung von Fachvokabular

Rhetorische Gewandtheit beim Erstkontakt

Lernziele

Sie üben sich darin, auf Messen und im  Außendienst wirkungsvoll zu kommunizieren und erlernen neue Gesprächstechniken im Umgang mit internationalen Kunden. Sie erhalten Instrumente, Checklisten und Arbeitsblätter zur Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit. Sie fühlen sich wohl und haben Spaß daran, auf  Englisch zu kommunizieren und mit internationalen Partnern nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Sie lernen Unternehmer und Persönlichkeiten aus anderen Branchen kennen und können gegenseitig Erfahrungen austauschen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte im Bereich Neukundengewinnung, Messerepräsentanz und Marketing, Geschäftsführer und Unternehmer

SG-Seminar-Nr.: 1345619

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