Feelgood-Management in Hamburg - Seminar / Kurs von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Inhalte

Die Zusatzqualifikation für die moderne Assistenz

Zufriedene Mitarbeiter, die sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind motivierter, gesünder und dauerhaft produktiver in ihrem Beruf. Insbesondere in Ihrer Schlüsselposition als Assistenz ist es für Sie täglich deutlich spürbar: Die Bedeutung von sozialen Beziehungen, persönlicher Kommunikation und Achtsamkeit in der digitalen Geschäftswelt ist heute wichtiger denn je, denn partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ein wertschätzender, respektvoller Umgang und offene Gespräche schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre.

Und auch zahlreiche Studien beweisen: Eine Unternehmenskultur, die auf gemeinsam getragenen Werten basiert, erzeugt Freude an der Arbeit, bessere Arbeitsergebnisse, starke Mitarbeiterbindung und ein positives Employer Branding.

Lernen Sie in unserem Seminar das neue Berufsbild Feelgood-Managerin kennen, und qualifizieren Sie sich als moderne Assistenz 4.0 für aktuelle, anspruchsvolle Aufgaben in der Arbeitswelt der Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie in dieser Rolle einen wertvollen Beitrag zu einer positiven, menschlichen und gesunden Unternehmenskultur leisten können, und gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv und kreativ mit.

Die wichtigsten Themen

  • Feelgood-Management als Element von New Work in der Arbeitswelt 4.0: Zahlen, Daten und Fakten zur Entstehung eines neuen Berufsbildes
  • Erfolgsfaktoren Mitarbeiterzufriedenheit, Motivation und „Wohlfühlkultur“: Was ist Feelgood-Management? Was sind die Ziele, Vorteile und der Nutzen von Feelgood-Management für Ihr Unternehmen und die Menschen, die darin arbeiten?
  • Wie viel Feelgood braucht Ihr Unternehmen - und was benötigen die Mitarbeiter?
  • Wie Sie Feelgood-Management wertschöpfend etablieren und Mitarbeiterbedürfnisse ermitteln, um bedarfsorientierte Angebote zu schaffen
  • Personal Branding: So positionieren Sie sich wirkungsvoll und authentisch als Kultur- und Wertebotschafterin
  • Ihre Persönlichkeit und Vorbildfunktion: Qualifikationen und wichtige persönliche Skills für Ihren Weg zur Feelgood-Managerin
  • Zukunftsmanagement und positiver Kulturwandel: Lernen Sie die wesentlichen Elemente und Erfolgsfaktoren der positiven Psychologie, emotionalen Intelligenz, Empathie, Wertschätzung und Feedback kennen
  • Konfliktmanagement und Diversity-Kompetenz: Wie Sie erfolgreiche Zusammenarbeit in dynamischen Teams fördern und Generationen im Unternehmen verbinden
  • Wie gelingen Work-Life-Balance, Work-Life-Integration, Gesundheit und Resilienz?
  • Welche Schnittstellen gibt es zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement und wie können Sie diese verknüpfen?
  • Erfolgreiches Employer Branding: Wie Sie durch eine wirkungsvolle Feelgood-Kultur Arbeitgeberattraktivität, Unternehmensidentifikation und Mitarbeiterbindung erreichen
  • Best Practice – Lernen Sie von den Besten! So funktioniert erfolgreiches Feelgood-Management

Die Zusatzqualifikation für die moderne Assistenz

Zufriedene Mitarbeiter, die sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind motivierter, gesünder und dauerhaft produktiver in ihrem Beruf. Insbesonder ...

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SG-Seminar-Nr.: 5311289

Termin

02.07.2020 - 03.07.2020

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