Fashion Practice Academy - Fit4Fashionweek - Seminar / Kurs von bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

Inhalte

Die Veranstaltungsreihe "Fashion Practice Academy" wurde ins Leben gerufen, um Produkt- und Category Manager sowie Einkäufer aus der Mode- und Textilbranche praxisorientiert zu unterstützen. Fokus ist die Vermittlung marktrelevanter Inhalte, wissenschaftlich aktueller Ansätze sowie neuer Methoden und Tools mit direktem Anwendungsbezug für die Praxis. Kerngedanke ist dabei eine zweistufige Optimierung, zuerst des Produkts und dann im Anschluss des Wertschöpfungsprozesses. Der erste Tag - Fokus Produkt Nach der Einführung und einem Überblick über die relevanten Markteinflussfaktoren, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, einen durch den Seminarleiter moderierten Plausibilitäts-Check an ihrem aktuellen Sortiment durchzuführen, um anschließend etwaige notwendige Korrekturen vornehmen zu können. Fragestellungen sind hierbei:
  • Ist mein Sortiment richtig positioniert (ästhetisch und preislich)?
  • Habe ich eine stringente Kollektionshandschrift für die angestrebte Zielgruppe?
  • Was sind die Sortiments-Highlights und wie sind diese Im Gesamtbild verankert?
  • Welche Produktlinien/-alternativen können die Glaubwürdigkeit der Kollektions-aussage noch erhöhen?
Der zweite Tag - Fokus Prozess Der Folgetag steht im Zeichen der Umsetzung des am Vortag festgelegten Kollektionskonzeptes. Schwerpunkt bildet hier ein Verhandlungstraining, das es den Einkäufern und Produktmanagern ermöglicht, die erarbeiteten theoretischen Ansätze ohne unnötige Streuverluste in die Praxis umzusetzen. Das Training vermittelt anhand von Übungen eine umfassende Kenntnis über
  • Preisverhandlungen und den Einfluss von Machtfaktoren wie Alternativen, Zeit und Informationen
  • Integrative Verhandlungen und den Einsatz von Überzeugungstechniken
  • Supply Chain Management Optimierung unter End-to-End Perspektive
  • Total-Cost of Ownership Ansätze

Zielgruppen

Das zweitägige Seminar richtet sich an Mitarbeiter des textilen Einkaufs und des Produkt- und Category-Managements und bereitet explizit auf die Phase der Konkretisierung der Kollektionen während der Modewoche vor.

SG-Seminar-Nr.: 1660045

Anbieter-Seminar-Nr.: 93bc793c9f0815623654001d95cb4d01

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service