Fachqualifikation Online-Marketing (ebam) 2020 - Vollzeitkurs - Seminar / Kurs von ebam Business Akademie

Online-Marketing Fachqualifikation (ebam)

Inhalte

Schon seit Jahren führt kein Weg mehr am Internet als der Marketing-, Promotion- und Kommunikationsplattform Nummer 1 vorbei. Die Bedeutung von jeglicher Form von Werbung im World Wide Web für sämtliche Wirtschaftszweige steigt geradezu unaufhörlich an und ein Ende dieses Trends ist definitiv nicht abzusehen. Längst setzen nicht mehr nur die Großkonzerne auf ausgeklügelte Marketing-Strategien im Online-Bereich -Schlagworte wie SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing), E-Commerce, Google Adwords, Social Communities oder Affiliate Marketing sind fester Bestandteil im beruflichen Alltag nahezu jedes Unternehmens, ganz gleich welcher Branche es angehört. Dementsprechend hoch ist auch der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften, was ein Blick auf die zahllosen Stellenangebote als "Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin" bei den verschiedensten Firmen klar bestätigt. Doch gerade das Online-Marketing baut auf komplexen Zusammenhängen auf, bei denen wichtige Faktoren berücksichtigt werden müssen - die Anforderungen an Spezialisten auf diesem Gebiet sind daher durchaus vielschichtig. Vom technischen Grundverständnis mit Praxisworkshop, den vielfältigen Möglichkeiten des SEO und SEM über Marketing und Promotion in Social Communities, Affiliate Marketing und Online-Kooperationen bis hin zu erfolgreicher Online-PR-Arbeit, rechtlichen Rahmenbedingungen und dem nicht zu vernachlässigenden Controlling im Zusammenhang mit E-Commerce und E-Payment deckt der Lehrgang "Fachqualifikation Online-Marketing (ebam)" alle relevanten Bereiche für erfolgreiche, professionelle Aktivitäten im Online-Marketing-Bereich ab. AZAV-zertifiziert durch TÜV-Süd, Zertifikatsnummer 12 711 37829 TMS vom 21.10.2016.- Grundlagen Digital und Online-Marketing - Google als zentrale Marketing-Plattform: Erfolgreiche Verknüpfungen von SEO&SEM - SEO: Search Engine Optimization: Traffic-Optimierung Ihrer Homepage in der Praxis - SEM: Search Engine Marketing: Online-Marketing- Budgets effektiv einsetzen, Google AdWords als Tool für Erfolg im Marketing - Social Media & Community Management: Facebook, Instagram, Snapchat, Youtube, Twitter & Co. - Digital Promotion in Social Networks - Digitale Konzeption: Website/App Launch, die digitalen Kanäle eines Unternehmens professionell konzipieren – PraxisworkshopHTML, Flash und Mobile - Content Marketing: Überzeugen mit gut recherchierten und aufbereiteten Inhalten im Blog sowie den digitalen Kanälen des Unternehmens - Affiliate Marketing & Online-Kooperationen - PR-Arbeit in einer digitalen Welt: So erreichen Sie Ihre Kunden mit dem Newsletter in der Praxis - Analytics & Web-Controlling: Erfolgsfaktoren des E-Commerce, mit Kampagnen-Tracking die Online-Kanäle besser betreuen - Rechtliche Rahmenbedingungen mit digitalen Plattformen: So vermeiden Sie Fehler und Risiken - Mobile Commerce und Mobile-Marketing - Aktuelle Trends wie Influencer Marketing, Programmatic Advertising und Media Agency / Creative AgencyDie außerordentliche Qualifizierung wird bei Bestehen der schriftlichen Prüfungen und einer umfassenden Fallstudie mit dem Zertifikat "Online Marketing Manager/-in Professional (ebam)" bestätigt. Unsere Referenten vermitteln die jahrelange Erfahrung der täglichen beruflichen Praxis. Zeitumfang: 12 Wochen Vollzeit mit je 40 Unterrichtsstunden pro Woche 480 Unterrichtseinheiten Unterrichtszeiten: Montag - Freitag 09.00 Uhr - 16.00 UhrDieser Kurs kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulstudium oder 3 Jahre berufliche Praxis in Betriebs- und Volkswirtschaft, Vertrieb oder Marketing. In Einzelfällen können auch Bewerber mit abgebrochenem Hochschulstudium teilnehmen. Sprechen Sie mit unseren Beratern.

Lernziele

Online-Marketing Fachqualifikation (ebam)

Termine und Orte

Datum Preis
Berlin, DE
30.05.2018 - 22.08.2018 Jetzt buchen ›
04.07.2018 - 25.09.2018 Jetzt buchen ›
04.07.2018 - 24.09.2018 Jetzt buchen ›
31.07.2018 - 22.10.2018 Jetzt buchen ›
01.08.2018 - 22.10.2018 Jetzt buchen ›
05.09.2018 - 26.11.2018 Jetzt buchen ›
10.10.2018 - 11.01.2019 Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
13.06.2018 - 05.09.2018 Jetzt buchen ›
18.07.2018 - 10.10.2018 Jetzt buchen ›
22.08.2018 - 15.11.2018 Jetzt buchen ›
26.09.2018 - 20.12.2018 Jetzt buchen ›
31.10.2018 - 31.01.2019 Jetzt buchen ›
07.11.2018 - 08.02.2019 Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1746336

Termine

  • 30.05.2018 - 22.08.2018

    Berlin, DE

  • 13.06.2018 - 05.09.2018

    Hamburg, DE

  • 04.07.2018 - 25.09.2018

    Berlin, DE

    04.07.2018 - 24.09.2018

    Berlin, DE

  • 18.07.2018 - 10.10.2018

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis
Berlin, DE
30.05.2018 - 22.08.2018 Jetzt buchen ›
04.07.2018 - 25.09.2018 Jetzt buchen ›
04.07.2018 - 24.09.2018 Jetzt buchen ›
31.07.2018 - 22.10.2018 Jetzt buchen ›
01.08.2018 - 22.10.2018 Jetzt buchen ›
05.09.2018 - 26.11.2018 Jetzt buchen ›
10.10.2018 - 11.01.2019 Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
13.06.2018 - 05.09.2018 Jetzt buchen ›
18.07.2018 - 10.10.2018 Jetzt buchen ›
22.08.2018 - 15.11.2018 Jetzt buchen ›
26.09.2018 - 20.12.2018 Jetzt buchen ›
31.10.2018 - 31.01.2019 Jetzt buchen ›
07.11.2018 - 08.02.2019 Jetzt buchen ›