Facebook Marketing Seminar - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Und auch für viele Unternehmen gehört das soziale Netzwerk mittlerweile zum fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Ob als Servicekanal für die Kommunikation mit Kunden oder als reichweitenstarke Werbeplattform für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen: Facebook bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in nahezu allen Bereichen unternehmerischer Kommunikation. In unserem 1-tätigen Seminar geben wir Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Plattform und zeigen Ihnen, wie Sie Facebook effizient zur Erreichung Ihrer unternehmenrischen Ziele nutzen können.

Voraussetzungen

Besuch des Social Media Marketing Seminar Basics, oder vergleichbare Kenntnisse.

Schwerpunkte

Einleitung
  • Daten & Fakten
  • Nutzer
  • Funktionen
  • Aktuelle Trends
Facebook: Erste Schritte
  • Seiten & Orte
  • Profileinrichtung & Profileinstellungen im Überblick: Was es zu beachten gilt
  • Der Facebook Businessmanager: Anmeldung & Einrichtung
Funktionen & Formate auf Facebook
  • Der Newsfeed Algorithmus – Funktionsweisen und wie werde ich hier sichtbar?
  • Postings – Inhalte, Formate und Funktionen
  • Content Creation & Publishing: Was macht guten Content aus?
Facebook Ads
  • Formate & Platzierungen
  • Professionelle Werbeanzeigen – Einführung, Nutzen und Möglichkeiten
Case Study
  • Beispiele für einen erfolgreichen Facebook-Unternehmensauftritt

Dauer

08:30 - 16:00 Uhr

Mit über 30 Mio. aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor die meistgenutzte Social Media Plattform in Deutschland. Und auch für viele Unternehmen gehört das soziale Netzwerk mittlerweile zum fester ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, welche Möglichkeiten Facebook bietet und wie Sie die Plattform effizient in die Unternehmenskommunikation integrieren können. Dazu geben wir Ihnen Beispiele an die Hand, wie Sie Ihr Unternehmen optimal präsentieren, welche Fallstricke es bei der Kommunikation zu beachten gilt, welche Trends Sie im Auge behalten sollten und wie Sie geeignete Inhalte für Ihre Zielgruppe finden und daraus eindrucksvolle Postings kreieren. Zudem geben wir Ihnen einen Überblick über die Funktionsweisen von Facebook Ads und führen Sie in die Grundlagen der Konzeption und Umsetzung einer der effizientesten Werbemöglichkeiten unserer Zeit ein.

Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, welche Möglichkeiten Facebook bietet und wie Sie die Plattform effizient in die Unternehmenskommunikation integrieren können. Dazu geben wir Ih ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt. Dazu gehören: Unternehmer Leiter Marketing und PR Online-Marketing/Social Media Manager Agenturinhaber
Unser Seminar richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, für die Social Media Marketing ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Unternehmenskommunikation darstellt. Dazu gehören: Unternehmer Lei ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5335356

Anbieter-Seminar-Nr.: s1642

Termine

  • 15.11.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service