Facebook Marketing II - Kampagne richtig gemacht! - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Facebook-Grundlagen zur Erstellung von FB-Posts und Seitenbetreuung sowie Redakteur-Zugriff sind notwendig. Keine Erfahrung in FB-Marketing notwendig.

Inhalte

Sie entwickeln Ihre erste FB-Kampagne und gewinnen neue Leads und Kunden!

Respekt bei Facebook-Marketing und DSGVO-konformer Umsetzung?Sie erlernen Methoden zur ordnungsgemäßen Umsetzung der DSGVO bei Facebook-Marketing und eignen sich das nötige Grundlagenwissen an.

Kampagnen gut geplant ist halb gewonnen!Anhand von "Best Practice"-Facebook-Kampagnen und dem richtigen Mix aus Theorie und praktischen Brainstorm-Sessions erarbeiten Sie Ihren Plan für die erste FB-Kampagne

Ihre erste erfolgreiche Facebook-Kampagne bedarf der Nachbereitung!Aber wann? Wo? Wer?Werbeziel, Budget, Zielgruppe und Retargeting – damit Sie aus der ersten Kampagne die richtigen Schlüsse ziehen! …und besser werden!

Inhalte

Mit den richtigen Grundlagen zum Erfolg

  • Chancen von Facebook-Werbung
  • Wie Kunden im Online-Kaufprozess denken und dort optimal abgeholt werden
  • DSGVO richtig anwenden für Facebook-Marketing (wichtige Tipps und Tricks zur richtigen Umsetzung – keine Rechtsberatung)
  • „Facebook Pixel“ einrichten, nutzen und verwalten

Brainstorming: Vom „Lead zum Kauf“ Was bewegt meinen Interessenten zum Klick /Kauf?

Durchdacht von der ersten Anzeige bis zur Messung des Erfolgs

  • An welche Stelle im Kunden-Lifecycle (AIDA) wirkt welcher Anzeigentyp?
  • Anzeigenziel, Budget und Zielgruppe richtig wählen
  • systematische Optimierung von Kampagnen

Brainstorming: Entwurf einer Erst-Anzeige und einer Folge-Anzeige zur Ansprache interessierter Personen

Meine erste Facebook-Kampagne

  • Facebook-Anzeigen einstellen richtig gemacht
  • Was mache ich nach Ablauf der Werbeanzeige?
  • Besser werden! Reporting-Tools, Tipps und Tricks

Der Workshop ist interaktiv. Ein „Zugriff als Redakteur“ auf eine Facebook-Seite sowie die Nutzung des Facebook Business Manager mit eingerichtetem Werbekonto sind Voraussetzung, um Ihre eigene Kampagne zu entwickeln und später zu starten.

Bringen Sie aktuelle Beispielinhalte mit (Themen, Bilder, Stichworte, Pressemitteilungen), um Ihre Beispiel-Kampagne zu entwickeln.

Hinweise

Zielgruppen

  • Alle Personen im Unternehmen, die mehr über strukturiertes Facebook-Marketing lernen wollen
  • Betreuer einer Unternehmens-Facebook-Seite, die eine erste Kampagne schalten wollen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
30.09.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
04.12.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5412112

Termine

  • 30.09.2020

    Köln, DE

  • 04.12.2020

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
30.09.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
04.12.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›