Erfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen
Tag 1: Warum Facebook Ads in (fast) jeden Marketing Mix gehören
- Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
- Überblick über die neuesten Änderungen bei Facebook: Newsfeed Algorithmus, Features, Funktionen, etc.
- Bye, bye EdgeRank – vom Tod der organischen Reichweite
- Facebook 2019 für Unternehmen = Paid Media Kanal
- Was „können“ Facebook Ads eigentlich?
- Strategische Integration von Facebook Ads in den Marketing-Mix und Abstimmung mit anderen Online Marketing Kanälen
Vergleich von Facebook Ads vs. Google Adwords
- Gegenüberstellung der beiden Performance Mega-Kanäle
- Stärken und Schwächen der beiden Kanäle im Vergleich
- Strategisches Zusammenspiel von Facebook und Google Ads
- Aufbau einer sinnvollen Ads Strategie entlang des Conversion Funnels
Der Business Manager
- Kennenlernen der wichtigsten Funktionen
- Einrichtung des Businessmanagers
- Schulterblick: Exemplarisches Anlegen von Seiten-Administratoren und Werbetreibenden
Das Facebook Pixel
- Alles was Sie über das neue Facebook Pixel wissen müssen
- Wo Sie es finden – und wie Sie es richtig einbauen
- Messen von Ergebnisse
- Aufbau von pixel-optimierten Facebook Zielgruppen
- Aufbau von Custom Audiences
Zielgruppen Bestimmen mit dem Targeting-Interface im Art Director Manager
- Demographisches, Interessenbasiertes- oder Behavioral-Targeting:
- Land, Stadt und definierter Umkreis
- Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen, Gaming, Sportarten, Reiseziele
- Individuell bedeutsame Daten wie Geburtstage oder Hochzeitstage
- Personen, die viele Fotos hochladen
- Verbindungen zu anderen Personen bzw. Fans
- Datinginteresse
- Nutzer von Apps, Mobile oder besonderen technischen Geräten
- uvm.
Typen von Facebook Ads und was Sie darüber wissen müssen
- Standard AdsBewerbung von Facebook Seiten, Orten, Terminen, Anwendungen und externe Webseiten
- Page Post AdStatusmeldungen, Fotos, Videos, Links, Kontaktangebot für Fans wie frei wählbaren Zielgruppen
- Promoted PostsPage Post Ads für Facebookseiten mit 400 – 100.000 Fans - ein Post taucht häufiger und länger im Newsfeed auf.
- Story AdsWerbetreibende initiieren oder verstärken Interaktionen
- Page Like Story Ad„Gefällt-mir“-Klick von Freunden wird mit Bild der Person im Werbebereich angezeigt.
- Page Post Like Story AdFreunde erfahren welche Inhalte auf Facebook eine Person gelikt hat (mit Bild)
- App Used & Game Played Story AdAnzeige der Benutzung eine Applikation
- Place Check-In Story AdStory zu markierten Orten vom Mobilgerät-Nutzern, die auch an die Freunde geht. Das Check-In wird zusammen mit dem Bild des Nutzers angezeigt
- App Share Story AdAnzeige von geteilten Applikationen für Freunde
- Domain Share Story AdTeilt ein Nutzer Inhalte einer Website, ist dies für seine Freunde im Newsfeed ersichtlich. Der Betreiber der entsprechenden Website kann den Vorgang im Werbereich verstärken.
- Dynamic Product AdsWerbung für das komplette Sortiment eines Online-Shops
- Lead AdsLeads generieren in der Facebook Umgebung (z.B. mit angepassten Formularen)
- Local Awareness AdsGeofencing für Angebote in der Umgebung des mobilen Kunden
- Canvas AdsKreative mobilen Werbeanzeigen mit weiten Interaktionsmöglichkeiten und kompletter Bildschirmnutzung
- “In-stream Video”-AdsWerbe-Unterbrechung in n Videos und Live-Videos eingeblendet. Voraussetzungen und Einnahmeregelungen
- Die neue Werbe-Dimension auf Facebook: “Collection”Immersiv und schnell ladendes Werbeformat bis zu 50 Produkte und Titelbild oder Video als Vollbild
Deep-Live: Das neue Power-Format „Lead Ads“
- Was sind Lead Ads und was können sie?
- Anlegen von Lead Ads und Komponenten
- Strategischer Einsatz
- Rechtliche Rahmenfaktoren
- Aufbau von Lead Magneten
Werbekosten
- Abrechnungarten CPC und CPM
- Tagesbudget und Laufzeitbudget
- Zahlungsformen Kreditkarte, PayPal, Lastschrift (nur in Deutschland)
- Bedingungen für Bankzahlung und Monatsrechnung
- Relevance Score
- Unterschiedliche Kosten durch Branchenunterschiede, Zielgruppe und Termine
- Auktionsprinzip
Erfolgskontrolle
- Controlling über den Werbeanzeigen-Manager
- Realtime Controlling
- Aktualisierte Statistiken
- Detaildokumentation
- Klicks nach Kontext
Tag 2:
Facebook Ads – Eigene Kampagne einrichten oder optimieren
Richten Sie mit erfahrenen Trainern Ihr eigenes Facebook Werbekonto ein – oder optimieren Sie ihr Bestehendes. Wir stellen 1 Trainer pro 4 Teilnehmer zur Verfügung. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie über den ganzen Tag in besten Händen sind und Ihre Kampagnenfortschritte professionell begleitet und angeleitet werden. Am Ende des Tages werden Sie über ein fertig eingerichtetes Facebook-Werbekonto verfügen, respektive Ihr bestehendes Werbekonto signifikant optimiert haben.
Bedstandteile des Workshops:
- Modellierung Ihrer Zielgruppen-Cluster
- Entwicklung konkreter Ziele und einer Werbeanzeigen-Strategie
- Anlegen eines Business Managers und Einrichtung eines Werbekontos
- Einbau des Facebook Pixels
- Freigabe für weitere Personen
- Zielgruppen Targeting
- Werbeanzeigen Manager
- Praktische Tipps für die Facebook-Tools
- Anlegen mehrerer Kampagnen
- Aufbau von Zielgruppen (Anzeigengruppen) und Aufbau von A/B Tests
- Einrichtung der richtigen Aussteuerung
- Kampagne überprüfen und bearbeiten
Erfolgreiche Facebook Anzeigen selbst erstellen
Tag 1: Warum Facebook Ads in (fast) jeden Marketing Mix gehören
- Aktuelle Zahlen zu Facebook & seinen Nutzern
- Überblick über die neuesten Änderun ...
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