Experte für Conversion Rate Optimization (CRO) – Zertifikatslehrgang - Seminar / Kurs von Bitkom Akademie

Speziallehrgang zur Optimierung der Conversion Rate

Inhalte

Die Absatzzahlen im eCommerce klettern seit Jahren auf immer neue Höchststände. Allein 2019 wurden über 70 Milliarden Euro im Online-Handel umgesetzt. Ausschlaggebend für den Erfolg von eCommerce-Angeboten ist die Conversion Rate. An ihr müssen sich Betreiber und Verantwortliche messen lassen. Die fortlaufende Conversion Rate Optimierung sorgt für bessere Kundenerlebnisse, einfachere Wege zum Kaufabschluss und nutzerfreundlichere Auftritte.

Verkaufende Web-Inhalte werden durch zahlreiche Faktoren beeinflusst. Von der Akquisition neuer User, über die zielgerichtete Nutzerführung bis hin zur Gestaltung der Kaufprozesse gibt es viele Bereiche, die zur Steigerung der Conversion-Rate optimiert werden können. Auch ein Blick über den eigenen Shop hinaus lohnt. Schließlich fungieren Plattformen, Suchmaschinen und soziale Netzwerke häufig auch als Gatekeeper für eCommerce-Angebote.

Die Teilnehmer lernen in diesem Lehrgang, welche konkreten Methoden und Anwendungen dabei helfen, Webauftritte und einzelne Bausteine der Customer Journey messbar zu gestalten, sie auszuwerten und zu optimieren. Der Lehrgang vermittelt ein holistisches Bild auf Online-Verkaufsprozesse, von der Nutzer-Akquisition bis zum Kaufabschluss. Darüber hinaus erhalten Teilnehmer Einblicke in die Möglichkeiten, die verschiedene Tools und Softwarelösungen im Bereich Tracking und Webanalyse bereitstellen. Teilnehmer sind anschließend in der Lage, die erworbenen Kenntnisse direkt im eigenen Unternehmen anzuwenden.

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick in die strategische Conversion Rate Optimierung.

 

Zielgruppen

Der Zertifikatslehrgang richtet sich in erster Linie an operativ tätige Online Marketing Manager, die bereits ein Grundwissen zentraler Mechaniken in der Online-Kundengewinnung mitbringen und aus dem Bereich des eCommerce kommen. Die Inhalte eignen sich grundsätzlich für alle, die den Erfolg eines Webauftrittes mitgestalten, also etwa: Redakteure, Content Manager, Designer, Webentwickler, Verantwortliche für PR / Kommunikation, Business Developer. Es sind keine Vorkenntnisse in der Conversion Rate Optimization nötig, aber hilfreich.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
03.12.2020 - 04.12.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5514793

Termine

  • 03.12.2020 - 04.12.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
03.12.2020 - 04.12.2020 16 h Jetzt buchen ›